28.06.2012 | 10:28 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Why? - Willkommen in Europa!

News 16501Why? bekommen endlich auch in Europa ein musikalisches Zuhause. Nach vier Studioalben auf ihrem eigenen amerikanischen Label Anticon nimmt sich jetzt das Berliner Label City Slang des Indie-HipHop-Projekts an.

Es war ein wenig verwunderlich, warum Why? so lange nicht in den europäischen Indie-Metropolen aufgenommen wurden. Schließlich unterlegt sich das Projekt um Jonathan Wolf seit mehr als zehn Jahren keinerlei Konventionen. Ihre feinfühlig melodiösen Glockenspiel- und Folkklänge, unterlegt von schweren Beats und Sprechgesang, scheinen deshalb perfekt in eine moderne Stadt wie Berlin zu passen.

Und genau dort, wo auch Calexixo, The Notwist und Get Well Soon beheimatet sind, findet die amerikanische Band nun endlich auch ihr europäisches Zuhause. Das Label City Slang verschenkt zur Feier des Vertragsabschlusses gleich Why?s neuen Song "Sod In The Seed", der im August auf der ebenso betitelten EP enthalten sein wird. Dem nicht genug, planen Label und Band ein Album für den Spätherbst und eine Tour rundet das Komplettprogramm ab.

Why? - "Sod In The Seed"

Live: Why?

05.10. Düsseldorf - New Fall Festival
15.10. Berlin - Volksbühne

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.