27.06.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16500Neuigkeiten von Radiohead, Muse, Divine Fits, Hot Water Music, Ozzy Osbourne, Paul Banks, Efterklang, Tame Impala, Hundred Reasonsund Circa Survive.

+++ Radiohead geben die neuen Termine für die beiden Berliner Konzerte im Juli bekannt, die aufgrund des tragischen Bühnenzusammenbruchs und den daraus resultierenden Folgen abgesagt werden mussten. Bis September müssen sich die deutschen Fans nun leider noch gedulden.

Live: Radiohead

29.09. Berlin - Wuhlheide
30.09. Berlin - Wuhlheide
15.10. Köln - Lanxess Arena

+++ Das neue Muse-Album "The 2nd Law" ist bereits mit einem fulminanten Trailer angekündigt worden. Während ein Großteil der Fans wohl hofft, dass sich die Entwicklung zum Korn-Verschnitt als Witz der Band entpuppt, haben die Spekulationen morgen wohl erst einmal ein Ende. Denn "Survival", der erste Titel des Albums, wird heute Abend beim BBC Radio 1 Premiere feiern. Außerdem gibt die Band bekannt, dass der Titel das offizielle Lied für die olympischen Spiele in London sein wird.

+++ Die schwedischen Metal-Riesen Meshuggah kommen im November auf Deutschlandtour und bringen "Koloss", ihr bereits siebtes Album, mit.

VISIONS empfiehlt:
Meshuggah

22.11. Hamburg - Markthalle
06.12. München - Backstage
08.12. Berlin - C-Club
11.12. Frankfurt - Batschkapp
13.12. Köln - Essigfabrik

+++ Divine Fits wird euch vielleicht eher nichts sagen, allerdings verbergen sich dahinter drei Herren, die bereits bei etablierten Bands spielten. Da wären nämlich Britt Daniel von der Band Spoon, Dan Boeckner von Wolf Parade und Sam Brown von den New Bomb Turks. Am 27. August veröffentlichen die drei dann ihr Album "A Thing Called Divine Fits", die Single "My Love Is Real" könnt ihr aber jetzt schon über Facebook hören.

+++ "Hey, mein Name ist Chuck Ragan, ich bin Chris Wollard und wir sind Hot Water Music", leiten die beiden die gemeinsame Cardinal Session ein, die am vergangenen Wochenende in Dortmund gefilmt wurde. Ganz selbstverständlich spielten die beiden Musiker zwischen den Hurricane- und Southside-Auftritten der Band, direkt vor dem ausverkauften FZW am 23. Juni ihre Akustiksongs ein. Die sympathischen "State Of Grace"- und "The Traps"-Versionen zeigen wir euch natürlich gerne.

Hot Water Music - "State Of Grace @ Cardinal Sessions"

Hot Water Music - "The Traps @ Cardinal Sessions"

+++ Ozzy Osbourne kann sein Versprechen doch nicht halten. Das kürzlich abgesagte Mannheim-Konzert vom 20. Juni wird nicht mehr nachgeholt. Ozzys Terminplan, aber auch der Belegungsplan der Mannheimer SAP Arena machen es nicht möglich, einen Nachholtermin zu finden, nachdem das Konzert aufgrund von Ozzys Kehlkopfentzündung kurzfristig abgesagt werden musste.

+++ Paul Banks' Nachfolger zur EP "Julian Plenti Is... Skyscraper" ist fertig. Gestern veröffentlichte der Interpol-Sänger seine fünf neuen Songs als "John Plenti Lives..."-EP. Darauf befinden sich zwei Originalsongs (einer davon instrumental) und zusätzlich jeweils ein J-Dilla-, Frank-Sinatra- und Harold-Faltermeyer-Cover. Die EP und der bereitstehende Download des neuen Songs "Summertime Is Coming" sind allerdings erst der Anfang in 2012. Im Oktober wird Banks vermutlich ein komplettes Album veröffentlichen.

+++ Durch Rohre klettern, um den besten Hall aufzunehmen, oder für den passenden Songrythmus über Holzstege laufen - Efterklang zeigten vollen Einsatz für ihr neues Album, auf dem sie die natürlichen Sounds mit elektronischen Tönen zusammenfügen. Passend zu "Piramida" planen die Dänen auch eine monumentale Tour. Weltweit werden sie in ausgewählten Städten mit ortsansässigen Orchestern auftreten. Allerdings nicht in Deutschland. Dennoch stehen auch bei uns Songs aus dem am 21. September erscheinenden Album auf der Setlist.

Efterklang - "Piramida - Trailer"

Live: Efterklang

03.12. Leipzig - Centraltheater
04.12. Hamburg - Kampnagel
05.12. Berlin - Volksbühne

+++ Was genau bald bei Tame Impala kommen soll, kann die psychedelische Rockband anscheinend selbst nicht so genau beschreiben. Um neue Musik wird es gehen, ist doch klar...oder?

Tame Impala - "Coming Soon"

+++ "Hundred Reasons lösen sich auf" meldeten die Onlineportale gestern noch. Als letzten Akt sollte die Band im November zweimal mit ihrem Debütalbum "Ideas Above Our Station" (2002) auftreten, allerdings nur in London. Die Shows bleiben bestehen, die Band aber auch. "Das hier ist keine Trennung, wir haben bloß keine Pläne für die nächste Zukunft nach den Auftritten im November", meldeten sie via facebook.com.

+++ Anthony Greens gewöhnungsbedürftige Stimme hin oder her - Circa Survive kündigen ihr neues Studioalbum an: "Wir sind ganz aufgeregt euch unseren Entschluss ankündigen zu dürfen, dass wir uns entschlossen haben unser viertes Album 'Violent Waves' am 28. August selbst herauszubringen." Der Vorverkauf für "Violent Waves" läuft bereits und die progressive Rockband spielt euch den ersten Song "Suitcase" auf ihrer Homepage vor. Bei Gefallen könnt ihr ihn dort auch gleich herunterladen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von stickstroem stickstroem 27.06.2012 | 22:11

Schade um Hundred Reasons, hatte sich aber so abgezeichnet.
'Ideas above the station' und 'Shatterproof is not a challenge' sind zwei absolut herausragende Alben, die bis heute zu meinen 'meist-gehörten' Platten zählen. Zudem eine unglaublich gute Live-Band.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.