0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Baroness - Zu viel des Guten

Baroness – Zu viel des Guten
Bald steht auch ihr mit in Baroness' Farbrausch. Ein neuer Trailer, neuer Song und Tourdaten sind die fördernden Mittel dazu.

Die progressive Metalband mit der Vorliebe für Farben erzählt euch jetzt in einem neuen Trailer ein bisschen mehr über ihr Doppelalbum „Yellow & Green“. Eigentlich haben Baroness ihrer Aussage aus unserer aktuellen Ausgabe gar nicht mehr viel hinzuzufügen. Wie in unserer Story bekennt sich Sänger John Baizley zum leisen Abschied vom Metal: „Wir wussten, der Raum für Veränderungen würde kommen. Jetzt hat er sich geöffnet und das Album kam zustande. Es enthält keine Aneinanderreihung von Krach, sondern wirkliche Songs.“

So sieht es auch Schlagzeuger Allen Blickle, wenn er über das Austesten ihres musikalischen Spektrums spricht: „wir decken Bereiche ab, die vorher nicht vorgekommen sind. Beispiele dafür sind sehr entspannte und wunderschöne Sounds oder große Gesangsharmonien. Jetzt dominieren eher Schlagzeug und Gesang als die wuchtigen Gitarrensounds.“

Baroness – „Yellow & Green Studioupdate“

Das könnt ihr auch an der Herzschmerz-Ballade „Eula“ festmachen. Der längste „Yellow & Green“-Song folgt dem harmonischen „March To The Sea“ und metalligen „Take My Bones“ vor der Albumveröffentlichung am 20. Juli.

Und der fiebern wir mit euch entegegen. Deswegen haben alle Abonnenten diesen Monat extra ein Baroness-Cover auf ihrer Ausgabe. Aber auch in der aktuellen VISIONS ab Morgen am Kiosk, könnt ihr nicht nur über den Baroness-Farbrausch, sondern auch über ihre regelrechte Tourabhängigkeit lesen. Obwohl die den Entstehungsprozess des Albums verzögert hat, fügte die Band ihrer Deutschlandtour noch Konzerte hinzu. Wir verlosen Tickets für jeden Deutschlandtermin.

VISIONS empfiehlt:
Baroness

25.07. Wiesbaden – Räucherkammer
26.07. Basel – Sommercasino
27.07. Zürich – Dynamo
31.07. Wien – Chelsea
01.08. München – 59 to 1
03.08. Prag – Klub 007
05.08. Berlin – Magnet
06.08. Hamburg – Logo

Mehr zu: Baroness