0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur - Dem Internet sei Dank

Blur – Dem Internet sei Dank
"Es ist das erste Mal, das sowas passieren wird", kündigen Blur ihr großes Live-Ereignis an. Am 2. Juli übertragen sie via Twitter zwei brandneue Songs live aus London.

Weltweit können Fans an diesem besonderen Montag, dem 2. Juli verfolgen, wie Blur im Londoner Hyde Park ihre beiden neuen Songs spielen. „Under The Westway“ und „The Puritan“ werden dort zum ersten Mal überhaupt zu hören sein. Das ist sogar für Damon Albarn ein besonderes Ereignis: „Ich habe diese Songs speziell für den Hyde Park geschrieben und ich freue mich wirklich darauf, sie dort zu spielen.“

Beides sind klassische Blur-Songs, kündigt Bassist Alex James an. „‚The Puritan‘ eignet sich zum Mitwippen und Mitsingen, während ‚Under The Westway‘ eher eine Hymne ist.“ Nicht nur die Fans weltweit, sondern auch Fans vor Ort werden sich über den Stream freuen, denn das Londoner Konzert ist bereits ausverkauft. Dank des Livestreams hat aber jeder via Twitter die Möglichkeit, um 19:15 den ersten Song und ein exklusives Interview der Band zu hören. Um 20:15 Uhr folgt dann die zweite Songpremiere.

Und nach diesem Großereignis steht für die britischen Musiker gleich das nächste Highlight an. Blur haben die Ehre, beim Abschlusskonzert der Olympischen Spiele auftreten zu dürfen. „Wer weiß, was das für Blur bedeutet“, philosophiert James. „Es könnte das Ende, oder der Beginn eines neuen Kapitels sein.“ Ihre bisherigen Kapitel hat die Band erst einmal in der „Blur 21: The Box“ zusammengefasst, die ab dem 27. Juli neben den Studioalben, auch unveröffentlichte Songs und weiteres Bonusmaterial umfasst.

Blur – „Under the Westway & The Puritan: Alex reveals all…“

Mehr zu: Blur