26.06.2012 | 10:07 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Beirut - Ein Boot und das Meer

News 16484Wunderschön, aber einsam: Für Beiruts Balkanmusik-inspirierten Indiesong treibt ein Segelboot auf dem weiten Ozean.

Das Meer fasziniert durch seine Gegensätze - beeindruckend schön, aber auch beängstigend groß. Diese Stimmung nutzen Beirut für ihr Video zum Song "The Rip Tide". Durch das eingefangene Licht, die Farben und die Stimmung funktioniert der Titelsong des aktuellen Albums sogar noch besser, findet Frontmann Zach Condon: "'The Rip Tide' konnte seine volle Kraft allein in Form des Songs nicht ausbreiten."

Deswegen beauftragte die Band Regisseur Houmam Abdallah: "Das Konzept passte und das Ergebnis brachte den Song zu einem Punkt, den ich nur mir alleine beschreiben konnte, der aber durch das Video auch anderen zugänglich wird und das Gefühl, das ich beim Schreiben hatte, noch verstärkt."

Beirut - "The Rip Tide"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.