0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ozzy Osbourne, The Flaming Lips, dem Vainstream Rockfest, Die Toten Hosen, Tocotronic, Katzenjammer, Hawkwind, Madsen, Der Weg einer Freiheit, Iguana, Menomena und Instrument.

+++ Bei Ozzy Osbourne geht es zur Zeit drunter und drüber. Anfang der Woche trat sein Sohn Jack mit seiner MS-Doagnose in die Öffentlichkeit. Gestern sorgte der in die Jahre gekommene Rocker selbst für Aufruhr. Sehr kurzfristig, die Vorband hatte sogar noch zu Ende gespielt, sagte er sein Mannheim-Konzert wegen einer Kehlkopfentzündung ab: „Ich bin untröstlich, dass ich meine Show in Mannheim so kurzfristig absagen musste, aber obwohl ich bereits in der SAP Arena war und alles Mögliche versucht habe, konnte ich leider nicht für Euch auf die Bühne kommen. Ich verspreche, dass ich dies wieder gutmachen werde.“ Die Karten für „Ozzy & Friends“ behalten ihre Gültigkeit für ein Nachholkonzert. Einen Termn dafür gibt es aber noch nicht.

+++ The Flaming Lips haben sich bei ihrem neuesten Werk „The Flaming Lips And Heady Fwends“ nicht verschrieben. Der Name soll so und gibt ihrer Sammlung von Kollaborationen mit Künstlern wie Edward Sharpe and The Magnetic Zeros, Nick Cave oder Bon Iver nur noch eine interessantere Note. Unnötigerweise, denn durch das Wissen, dass die Songs in Sessions überall auf der Welt eingespielt wurden, ist man bereits beeindruckt.
Das Album der Flaming Lips und ihren Freunden erscheint am 22. Juni digital und am 27. Juli analog. Hierist die Liste aller Tracks und teilnehmenden Musiker.

The Flaming Lips – „The Flaming Lips And Heady Fwends“

01. “2012 (You Must Be Upgraded) (w/ Ke$ha, Biz Markie & Hour Of The Time Majesty 12)
02. “Ashes In The Air” (Featuring Bon Iver)
03. “Helping The Retarded To Know God” (Featuring Edward Sharpe and The Magnetic Zeros)
04. “Supermoon Made Me Want To Pee” (Featuring Prefuse 73)
05. “Children Of The Moon” (Featuring Tame Impala)
06. “That Ain’t My Trip” (Featuring Jim James of My Morning Jacket)
07. “You, Man? Human???” (Featuring Nick Cave)
08. “I’m Working At NASA On Acid” (Featuring Lightning Bolt)
09. “Do It!” (Featuring Yoko Ono/Plastic Ono Band)
10. “Is David Bowie Dying?” (Featuring Neon Indian)
11. “The First Time Ever I Saw Your Face” (Featuring Erykah Badu)
12. “Girl, You’re So Weird” (Featuring New Fumes)
13. “Tasered And Maced” (Featuring Aaron Behrens of Ghostland Observatory)

+++ Der diesjährige Vainstream-Sponsor Relentless Energy Drink versorgte euch am 9. Juni in Münster mit Durchhaltekraft und liefert euch nun einen Rückblick auf das diesjährige „Rockfest“ mit Slayer, Refused und vielen anderen.

Relentless – „Vainstream Rockfest 2012 – Trailer“

+++ Heute startet die Finalrunde der Fußball-EM, morgen zittern wir mit dem deutschen Team. Die Toten Hosen machen mit. Sie nahmen gemeinsam mit der ARD den gemeinsamen EM-Song „Tage wie diese“ in zwei Spezialversionen auf. Die Erste soll am Freitag im Mannschaftsbus laufen, in der Campino der Mannschaft alles Gute Wünscht: „Wir wünschen euch, dass ihr das noch möglichst oft, vor allem nach den Spielen laut mitsingen könnt und dass es ein Soundtrack für ein geiles Abenteuer für euch wird. Alles Gute, bleibt gesund und macht das Beste draus!“
Die zweite Verson entält Auszüge der Kommentare der Vorrundenspiele, bei dem Gomez‘ Zaubertor nicht fehlen wird. Beide Songs könnt ihr bei den ARD-Radiosendern, darunter 1LIVE und WDR 2 und der Sportschau hören.

+++ Tocotronic versorgen uns mit einem Update aus dem Tonstudio. in Form eines Videos kann das ja jeder. Deswegen zeigen euch die Indierocker der hamburger Schule auf ihrer Facebookseite lieber stilvolle und seltene Fotos, die sie bei der Arbeit im Candybomber Studio zeigen.

+++ Mehr als „Katzenjammer, nämlich eine erprobte Live-Band, sind die vier norwegischen Folkrockerinnen mit besagtem Namen. Falls ihr euch davon überzeugen lassen möchtet, legen sie euch ihr erstes Live-Album „A Kiss before you go – live in Hamburg“ ans Herz.

Katzenjammer – „A Kiss before you go – live in Hamburg – Trailer“

+++ Leider müssen wir ab und zu auch traurige Nachrichten verkünden. Dieses Mal betrifft es die britische Band Hawkwind, die als Erfinder des Spacerocks in die Musikgeschichte einging. Ihr Gründungsmitglied John Harrison ist verstorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, unterlag er im Alter von 69 Jahren bereits am 26. Mai den Folgen einer Gehirnkrankheit.

+++ An alle, die bereits Tickets für das Madsen-Konzert am 11. Oktober haben: Das Konzert wird von der Tonhalle in die Backstage Halle verlegt. Die bisher gekauften Tickets behalten selbsverständlich ihre Gültigkeit. Hier nochmal alle Live-Termine der deutschen Indierocker:

VISIONS empfiehlt:
Madsen

04.10. Münster – Skaters Palace
05.10. Erfurt – Stadtgarten
06.10. Mannheim – Maimarktclub
08.10. Köln – E-Werk
09.10. Stuttgart – Theaterhaus
11.10. München – Backstage
12.10. Wien – Gasometer
13.10. Dresden – Alter Schlachthof
15.10. Berlin – Astra Kulturhaus
16.10. Hamburg – Docks

+++ Der Weg einer Freiheit ist mit ihrem neuen Album „Unstille“ anscheinend wieder ein Meisterwerk im Bereich Black Metal gelungen, schenkt man der Fachpresse seinen Glauben. Ihr macht euch mit dem Stream via metal-hammer.de am besten selbst ein Bild davon.

+++ „Get The City Love You“ hieß das erste Lied des neuen Albums von Iguana, das wir euch erst kürzlich vorstellten. Jetzt habt ihr sogar die Möglichkeit, das Album mit dem gleichen Namen auf Vinyl zu gewinnen. Am Samstag spielt die Band dann einen Tag nach dem offiziellen Erscheinungstermin des Albums ein Konzert in ihrer Heimatwüstenstadt.

Live: Iguana

23.06. Chemnitz – Atomino

+++ Menomenas erstes Album ohne die zarte Stimme von Brent Knopf wird „Moms“ heißen und am 19. September erscheinen. Mit dem 30. Juni stand bereits ein Konzerttermin fest, nun folgen drei weitere für den Winter.

Live: Menomena

30.06. München – Atomic Cafe
01.12. Berlin – Postbahnhof
03.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich
04.12. Köln – Gebäude 9

+++ Länger ist es her, dass wir die Ehre hatten euch von Instrument zu berichten, doch was lange währt wird gut. Denn jetzt können wir euch nicht nur die Tourdaten der Band präsentieren, sondern euch auch das erste Lied von nächsten Album vorführen. Dieses wird „Olympus Mons“ heißen und am 17. August erscheinen.

Instrument – „Picks & Chips“

Live: Instrument

03.09. Köln – Blue Shell
04.09. Hamburg – Knust
05.09. Berlin – Cassiopeia
12.09. Wien – Arena
13.09. München – Kranhalle
15.09. Dresden – Beatpol
21.09. Regensburg – W1
06.10. Bielefeld – Forum