21.06.2012 | 11:39 1 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Pink Floyd - Retrospektive

News 16457In "The Story Of Wish You Were Here" blicken die Protagonisten von damals zurück und liefern einen vielfältigen, kritischen und humorvollen Blick auf das Geschehen rund um Pink Floyds wohl bestes Album.

Bei all dem, was seit fast 40 Jahren über das Meisterwerk "Wish You Were Here" und Pink Floyd erzählt wird, ist es natürlich schwer, neue Aspekte zu beleuchten. Trotzdem gelingt es der Dokumentation, ungehörte Geschichten zu erzählen. Neben neuen Interviews mit Roger Waters, David Gilmour und Nick Mason sind die Anekdoten, die der damalige Toningenieur Brian Humphries erzählt, besonders unterhaltsam. Den verstorbenen Keyboarder Richard Wright sieht und hört man in Archivaufnahmen.

Das ehemalige Mitglied und Mastermind Syd Barrett steht am Anfang des Films im Vordergrund, schließlich ist ihm das Album ebenso wie sein neunteiliges Herzstück gewidmet: "Shine On You Crazy Diamond".

Wir verlosen "The Story Of Wish You Were Here" auf DVD und Blu-ray.

Pink Floyd - "The Story of Wish You Were Here" (Trailer)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Kommentare (1)

Avatar von Matu Matu 21.06.2012 | 12:12

Wouldn't you miss me at all?

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.