20.06.2012 | 16:24 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

The Killers - Müssen hart arbeiten

News 16454Ihr neues Album "Battle Born" macht es, seinem Namen entsprechend, The Killers nicht leicht. Es will einfach nicht fertig werden. Trotzdem gibt es jetzt einen offiziellen Albumtrailer.

Das vierte Album scheint wie verhext. Der Veröffentlichungstermin wurde bereits vom Sommer in den Herbst verschoben und selbst Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. gibt zu: "Es macht seinem Titel alle Ehre".

Und das, obwohl The Killers nach der Bandpause 2010 ausgeruht sein und vor Energie sprühen müssten. Seit einem Jahr arbeiten sie nun fast täglich in Nashville und dem eigenen Studio in Las Vegas an ihrem neuen Wunderwerk. Vielleicht hat sie die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Produzenten wie Brendan O'Brien, Steve Lillywhite, Daniel Lanois, Damian Taylor oder Stuart Price aus dem Konzept gebracht. Ganz sicher war auch der Selbstmord ihres Saxophonisten Tommy Marth ein Schock, den sie erst mal verdauen mussten: "Vor einiger Zeit haben wir einen Song geschrieben, den wir eventuell mit ihm einspielen wollten, was aber nicht mehr stattgefunden hat."

Die Band hat bereits durchsickern lassen, dass "sie sich mit dem Album treu bleiben, Gitarren wiederum stärker als auf dem Vorgänger 'Day & Age' zum Einsatz kommen." Den offiziellen Trailer zum "Battle Born"-Album könnt ihr euch trotz aller Verzögerungen via ihrer deutschen Plattenfirma universal-music.de ansehen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.