0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Grizzly Bear - "Sleeping Ute" kündigt neues Album an

Grizzly Bear – „Sleeping Ute“ kündigt neues Album an
Grizzly Bear machen es amtlich: Im September erscheint ihr neues Album, daraus gibt es den ersten Song. Eine Welttournee wird folgen.

„Es fühlt sich so neu und frisch an“, erzählen Grizzly Bear, wenn es um das neue Album geht, das Mitte September erscheint. Eher nach vergangenem klassischem Rock klingt der erste veröffentlichte Song „Sleeping Ute“, mit dem wir uns einen ersten Eindruck machen können. Und der Albumopener beginnt kraftvoll. Breit instrumentalisiert mit ausgeprägtem Bass sowie zusätzlichen Percussions und Orgeltönen endet er überraschend in einem ruhig gezupften Gitarrenfinale.

Grizzly Bear – „Sleeping Ute“

Nun heißt es abwarten, ob die New Yorker Band auf dem Rest des Albums auch so breitgefächert Instrumente einsetzt und mit ihren Klängen experimentiert. Ab heute könnt ihr das noch namenlose Album schon einmal vorbestellen, bei dem bisher nur die Namen der einzelnen Titel bekannt sind.

Grizzly Bear – „Tracklist“

1. „Sleeping Ute“
2. „Speak in Rounds“
3. „Adelma“
4. „Yet Again“
5. „The Hunt“
6. „A Simple Answer“
7. „What’s Wrong“
8. „gun-shy“
9. „Half Gate“
10. „Sun in Your Eyes“

Live: Grizzly Bear

30.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
31.10. Berlin – Astra Kulturhaus
02.11. Köln – Essigfabrik

Mehr zu: Grizzly Bear