31.05.2012 | 12:51 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Billy Talent - Heute bei On Tape

News 16368Die Musik-Livesendung "On Tape" des Online-Clipkanals Tape.tv feiert heute mit einem Auftritt von Billy Talent seinen ersten Geburtstag.

Es ist Donnerstag, der Tag, an dem Tape.tv seit einem Jahr seine Live-Sendung (a.k.a. Social Music Show) "On Tape" ausstrahlt - in Kooperation mit ZDFkultur. Pünktlich ab 21 Uhr läuft das Format bei tape.tv.. Zahlreiche Künstler waren bereits in der musikalischen nicht so späten Late-Night-Musikshow zu Gast. Am heutigen Geburtstag geben sich Billy Talent die Ehre.

Vor einem Monat waren The Hives in dem propevollen Studio anwesend, davor etwa Blood Red Shoes, Kraftklub, The Subways und Casper. Bis zu 200.000 Menschen sehen jedes Mal zu und im Archiv auf Tape.tv kann man sich die Sendungen auch nachträglich reinziehen. Morgen, also am 1. Juni, gibt es die Show ein weiteres Mal ab 21.30 Uhr im TV bei ZDFkultur zu sehen.

Ziemlich sicher kann man sich sein, dass Billy Talent heute ihre neue Single "Viking Death March" (irgendwie könnte der Titel auch von Mastodon oder High On Fire stammen!) vorstellen werden. Die Single ist jetzt übrigens in allen Download-Shops erhältlich und stammt vom neuen, vierten, immer noch unbetitelten Album, das Anfang September erscheint.

Am bevorstehenden Wochenende gastieren Billy Talent als Co-Headliner auf der Center Stage bei Rock am Ring und Rock im Park. Den Auftritt kann man sich am Samstag, 2. Juni im Rahmen der Live-Übertragungen von Rock am Ring im Web und TV via SWR3 an den heimischen Apparaten ansehen.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.