0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slime - Premiere zu "Rebellen"

Slime – Premiere zu „Rebellen“
Die wiedergeborene deutsche Punkband Slime veröffentlicht am 15. Juni mit "Sich fügen heißt lügen" ihr erstes Studioalbum seit 18 Jahren. Heute feiert das Video zur Single "Rebellen" bei uns Premiere.

„Schweineherbst“ hieß die letzte Platte der deutschen Punk-Legenden Slime, die 1994 veröffentlicht wurde. 1994 läutete gleichzeitig das Ende der Band ein, die sich nach einer langen Abschiedstour aus der Musikszene verabschiedete. Alles was sie sagen wollten, sei gesagt.

Erst 2010 folgte nach langen 15 Jahren der nächste Auftritt, am 15. Juni schließlich das neue Album „Sich fügen heißt lügen“, für das Slime Texte des Anarchisten und Dichters Erich Mühsam vertonten. Zwar hat sich die Besetzung der Band zum Teil geändert, doch schon der Titel des Albums macht klar, dass sie ihren rebellischen Kurs beibehalten. Passend dazu: die erste Single des Albums „Rebellen“, die heute bei uns Premiere feiert. Außerdem könnt ihr einen ausführlichen Artikel über die Band in der aktuellen Ausgabe der VISIONS lesen.

Slime – „Rebellen“

Mehr zu: Slime
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel