0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gossip, Mumford & Sons, Damon Albarn, Beth Gibbons, Yeasayer, Moving Mountains, Ugly Colors, Balance And Composure, Yellowcard und Motion City Soundtrack.

+++ Darüber, ob sich Gossip mit ihrem aktuellen Album musikalisch in die richtige Richtung bewegen, lässt sich streiten. Zur zweiten Single „Move In The Right Direction“ gibt es jetzt ein schwarz-weiß-rotes Video, in dem sich Beth Ditto von Tänzern unterstützen lässt.
„A Joyful Noise“ könnt ihr außerdem in voller Länge hier streamen.

Gossip – „Move In The Right Direction“

+++ Umstritten ist auch der Erfolg der Popsängerin Birdy, die sich gerne mit fremden Songfedern schmückt. Mumford & Sons scheinen keine Bedenken zu haben und nahmen unlängst einen Song auf, bei dem neben einem kompletten Orchester auch die Britin als Sängerin zu hören sein wird.
„Learn Me Right“ erscheint auf dem Soundtrack zum Pixar-Animationsfilm „Brave“.

+++ Damon Albarn hat inzwischen wohl an jedem Finger ungefähr drei Bands, Soloprojekte oder Kollaborationen. Jetzt hat er sich mit der Portishead-Sängerin Beth Gibbons zusammen getan und mit ihr einen Song für das neue Album des Rappers JJ Doom aufgenommen. Wann „Key To The Kuffs“ erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

+++ Nachdem die neue Single „Henrietta“ im Briefkasten der Yeasayer-Fans steckte, steht ab dem 16. August endlich das neue Album „Fragrant World“ in den Plattenläden. Die darauf enthaltenen elf Songs wurden von der Band selbst produziert und tragen folgende Titel:

Yeasayer – „Fragrant World“

1. „Fingers Never Bleed“
2. „Longevity“
3. „Blue Paper“
4. „Henrietta“
5. „Devil and the Deed“
6. „No Bones“
7. „Reagan’s Skeleton“
8. „Demon Road“
9. „Damaged Goods“
10. „Folk Hero Shtick“
11. „Glass of the Microscope“

+++ Emotionsgeladene Rocksongs sind das Spezialgebiet der Moving Mountains. Seit der „New Lights“-EP auch ohne Strom. Hier seht ihr Sänger Gregory Dunn, wie er live „Where Two Bodies Lie“ auf seiner Akustikgitarre spielt.

Moving Mountains – „Where Two Bodies Lie (Akustik)“

+++ „Sun Bleached“ wird das Nachfolgealbum zu Ugly Colors „Perfect As We Are“ (2010). Darauf verstand es die Oregoner Band, melodiöse Gitarrensounds melancholisch zu rocken. Eher sonnengeküsst klingt dagegen der erste Vorbote des neuen Albums.

Ugly Colors – „Natural“

+++ Trotz kleinem Studio und fehlendem Publikum absolvierten Balance And Composure einen beeindruckenden Auftritt bei der Audiotree-Live-Session. Ihren kompletten 45-minütigen Besuch inklusive mehrerer Songs und kurzen Interviewpausen, seht ihr auf vimeo.com

+++ Regnet, donnert und blitzt es bei euch auch gerade rechtzeitig zum Feierabend? Yellowcards neuester Pop-Punk-Song „Always Summer“ holt euch bei Bedarf via absolutepunk.net die Sonne wieder zurück.

+++ Motion City Soundtrack sind mit ihrem neuen Album „Go“ auf direktem Weg zur Veröffentlichung am 8. Juni. Einen kurzen Stopp legen die Poppunker nur noch für den neuen Song „Timelines“ ein.

Motion City Soundtrack – „Timelines“