0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von …And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Dave Gahan, King Creosote & Jon Hopkins, Donots, The Frames, Greg MacPherson, Diagrams, Rock Am Ring, Eye Emma Jedi und Bonnie Prince Billy.

+++ …And You Will Know Us By The Trail Of Dead machen sich heute auf den Weg nach Deutschland, um ihr neues Album in Hannover und Hamburg aufzunehmen. Wann das neue Material veröffentlicht wird und ob Conrad Keely und seine Bandkollegen den Studioaufenthalt für ein Konzert unterbrechen, ist noch nicht bekannt.

+++ Dave Gahan hat angekündigt, im nächsten Jahr wieder mit Depeche Mode auf Tour zu gehen. Im November sollen die Aufnahmen zum neuen Album der Briten beendet sein. Anfang 2013 können sich die Fans dann über neue Songs freuen.

+++ Die Welt kann ja so klein sein. Vor allem aus der Perspektive eines Riesenschwans, der im neuen Video der beiden Folkloristen King Creosote & Jon Hopkins alles plattwatschelt.

King Creosote & John Hopkins – „Third Swan“

+++ Wie sich die Donots auf der kleinsten Studiobühne der Welt machen, könnt ihr in der ARD Mediathek bewundern. Beim ARD Morgenmagazin hat das Quintett kürzlich ihren Song „Come away with me“ gespielt. Und à propos spielen: Das Kölner Konzert am 12.5. wird vom E-Werk in die Live Music Hall verlegt. Der Tourplan sieht so aus:

VISIONS empfiehlt:
Donots

11.05. Hamburg – Große Freiheit 36
12.05. Köln – Live Music Hall
05.07. Ulm – Ulmer Zelt
02.10. Bremen – Schlachthof
03.10. Hamburg – Große Freiheit 36
04.10. Erfurt – HSD
05.10. München – Backstage
06.10. Lindau – Club Vaudeville
11.10. Zürich – Härterei
12.10. Karlsruhe – Substage
13.10. Stuttgart – LKA
17.10. Hannover – Capitol
18.10. Magdeburg – Factory
19.10. Dresden – Alter Schlachthof
20.10. Berlin – Astra Kulturhaus
25.10. Kassel – Musiktheater
26.10. Würzburg – Posthalle
27.10. Rostock – MAU-Club
28.10. Rust – Europa Park
15.12. Münster – Halle Münsterland
28.12. Osnabrück – Rosenhof

+++ Nach über 20 Jahren als The Frames-Sänger, Filmmusik-Komponist und Schauspieler hat Glen Hansard sein erstes Soloalbum aufgenommen. Im Oktober und Dezember stellt er „Rhythm And Repose“, das ab dem 18. Juni in den Läden steht, auf deutschen Bühnen vor.

Live: Glen Hansard

19.10. München – Muffathalle
22.10. Frankfurt – Gibson
11.12. Hamburg – Grünspan
13.12. Berlin – Apostel Paulus Kirche
14.12. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

+++ Greg MacPherson lädt euch zu seiner „Party At Greg’s“ ein. Verpackt in amerikanischem Folkrock lässt er seine teilweise düsteren und emotionalen Gedanken leidenschaftlich in seiner Musik frei. Mit seiner Gitarre und einem Schlagzeuger tourt der amerikanische Songwriter ab morgen durch Deutschland und wir verlosen Tickets für das Konzert in Hamburg.

Greg MacPherson – „Party At Greg’s“

Live: Greg MacPherson

09.05. Kassel, Weinbergkrug
11.05. Walk The Line Festival, Den Haag
12.05. Trier, Ex-Haus (Support von Mikroboy)
13.05. Bonn, Bla
15.05. Dresden, Café Tante Leuk
16.05. Hamburg, Molotow Bar
17.05. Braunschweig, Nexus (Support von PTTRNS)
18.05. Erfurt, Museumskeller

+++ Diagrams ist die neue Synthiepopband des ehemaligen Tunng-Mitglieds Sam Genders. Dessen Schmusestimme bekommt durch elektronische Samples und Beats ein ausgleichendes Gegengewicht und endete als Collage auf ihrem aktuellen Album „Black Light“. Besonders live wird es spannend, wie die siebenköpfige Band diesen Mix spielt.

Diagrams – „Tall Builduing“

Live: Diagrams

14.05. Nürnberg – MUZ Club
15.05. Münster – Gleis 22
16.05. Frankfurt – Das Bett
23.05. Schorndorf – Manufaktur
10.08. Rees-Haldern – Haldern Pop
11.08. Hamburg – Dockville Festival

+++ Rock am Ring findet auch in euren Wohnzimmer statt. Das ausverkaufte Festival wird nämlich komplett vom SWR übertragen. Vom 1. bis zum 3. Juni lässt euch der Sender täglich mit den Festivalradios auf SWR3 und DasDing sowie Internetstream an der ausgelassenen Stimmung und den Headlinern wie Metallica oder Linkin Park teilhaben. Dank ihnen könnt ihr auch täglich ab 18 Uhr vom Sofa aus auf EinsPlus Hintergrundberichte, Interviews und die Shows im TV verfolgen.

+++ Die norwegischen Eye Emma Jedi wohnen mittlerweile in London und haben dort eine neue Heimat für ihren melodiösem Indierock gefunden. Der kehren sie aber erstmal den Rücken. Denn heute feiern sie ihren Tourauftakt in Deutschland und alle gutgelaunten Hippster dürfen dabei sein.

Eye Emma Jedi – „Eye Emma Jedi EP“

Live: Eye Emma Jedi

08.05. Oberhausen – Druckluft
09.05. Nürnberg – Club Stereo
10.05. Cottbus – Gladhouse
11.05. Berlin – Rosis
12.05. Kassel – ARM
13.05. Darmstadt – Schlosskeller
14.05. Köln – Zum Scheuen Reh
16.05. Gießen – Ulenspiegel

+++ Will Oldham, besser bekannt als Bonnie „Prince“ Billy, veröffentlicht ein Video zu der neuen Version seines wohl bekanntesten Liedes „I See A Darkness“, das sogar von Johnny Cash gecovert wurde. Das Lied wird Teil seiner neuen EP „Now Here’s My Plan“ sein, die am 20. Juli erscheinen wird.