0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 26)

Kleinholz – Songs auf der Ukulele (Folge 26)
Zusammen, was zusammen gehört: Kleinholz und Songwriterpunkrock der Extraklasse. Heute am Start: Jay Northington.

„Deshalb mag ich euch Deutsche. Ihr habt immer so verrückte Ideen“, das war die erste Reaktion von Nothington-Frontmann Jay Northington, als wir ihn mit der Ukulele im Schlepptau vor dem Gleis 22 in Münster trafen. „Ich habe noch nie Ukulele gespielt, aber das wird schon werden. Ich bin glücklicherweise recht schnell, wenn es darum geht, neue Instrumente zu erlernen“ – so viel Euphorie und Experimentierfreude schlug uns bislang selten entgegen, wenn es darum ging, tourgeschädigte Musiker ins Kleinholz einzuführen.

Umso schöner war es, als wir den gemütlichen, vollgemalten Backstageraum des Gleis 22 betraten. „Fühl dich wie zu Hause, ich schau mir das hier mal an“, raunte das grundsympathische Reibeisen vom Sofa aus. Und siehe da – gut 10 Minuten später legte er auch schon los. Entschieden hat sich Northington für „This Time Last Year“ vom Debüt „All In“. Und das hat es auch in der Kleinholz-Version in sich.

„Das ist cool. Das muss ich meiner Mutter zeigen“, sagte der frischgebackene Ukulelist, nachdem wir uns gemeinsam das Video angeschaut und ihn samt Ukulele mit seinem Handy fotografiert haben. Jetzt kann er es tun. Viel Spaß mit „This Time Last Year“!

Nothington – „This Time Last Year“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel