0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins - "Oceania"

Smashing Pumpkins – „Oceania“
"Oceania" wird das erste Studioalbum in der Besetzung mit Schlagzeuger Mike Byrne, Gitarrist Jeff Schroeder und Bassistin Nicole Fiorentino sein, die 2009 zu Billy Corgans Smashing Pumpkins stießen. Artwork und Tracklist sind mittlerweile bekannt.

Als einziges Gründungsmitglied der Chicagoer Band hat Sänger Billy Corgan das neue Album produziert, im Juni soll es erscheinen. „Oceania“ steht zwar für sich selbst, ist aber dennoch Teil der Songreihe „Teargarden By Kaleidyscope“, die als 44 Liedwerk angekündigt ist und teilweise umsonst ins Internet gestellt wird. Es ist das siebte
Studioalbum der Smashing Pumpkins, nachdem sie im vergangenen Dezember die Neuauflagen ihrer Klassiker „Gish“ und „Siamese Dream“ veröffentlicht hatten. Die neuen Songs sollen den Liedern der beiden Klassikeralben ähnlich sein und den psychedelischen Pumpkins-Sound fortführen, wozu auch das Artwork des Covers passen würde.

Die Hälfte der neuen Lieder, die ihr unten in der Titelliste sehen könnt, stellte die Band bereits auf ihrer letzten Tour dem Publikum vor.

Smashing Pumpkins – „Oceania“

01. „Quasar“
02. „Panopticon“
03. „The Celestials“
04. „Violet Rays“
05. „My Love Is Winter“
06. „One Diamond, One Heart“
07. „Pinwheels“
08. „Oceania“
09. „Pale Horse“
10. „The Chimera“
11. „Glissandra“
12. „Inkless“
13. „Wildflower“