18.04.2012 | 13:26 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

PusherJones - Neue Supergroup mit Song im Stream

News 16143Dave Kushner gründet die neue Supergruppe PusherJones, mit der er am liebsten zum Mittelpunkt einer animierten Fernsehserie werden würde. Ihre erste Single gibt es jetzt im Stream.

Velvet Revolver-Gitarrist Dave Kushner nutzt die derzeitige Bandpause und ruft in der Freizeit eine neue Supergroup ins Leben, die dem animierten Vorbild der Gorillaz folgen soll. Allerdings hofft Kushner eher auf eine Comic-Serie über seine Rockband, in die er PusherJones’ Musik einbauen möchte. Aus diesem Grund ist The Simpsons-Kreativchef Dave Warren Teil des Projekts. Weitere Mitglieder sind Sänger Frankie Perez (Camp Freddy und Scars On Broadway), der Weezer-Bassist Scott Shriner und Queens Of The Stone Age-Schlagzeuger Joey Castillo.

Kushner beschreibt die musikalische Ausrichtung der neuen Band als "Ein cooles Riff-Rock-Ding. Wir wurden inspiriert durch alles von Zeppelin bis Sabbath und neueren Bands." Die erste Single "Count Me Out" zum Soundtrack des Films "Avengers Assemble", steht via rollingstone.com im Stream bereit und erscheint bereits am 4. Mai.

Im Laufe des Jahres dürfen wir außerdem noch mit einer Fünf-Song-EP rechnen. Wie es danach weitergeht, hängt von den vollen Terminplanern der fünf Kollegen ab. Gegen Konzerte und ein komplettes Album hätten sie auf jeden Fall nichts einzuwenden.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.