0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Findus - Remix-EP

Findus – Remix-EP
Findus lassen sich remixen: Nachdem die Band schon Jan Windmeier von Turbostaat den Song "Feuer in Paris" hat singen lassen, folgen weitere Versionen des Tracks. Außerdem gehen die Hamburger auf Tour.

Findus haben ihren Song „Feuer in Paris“ von etlichen Künstlern remixen lassen. Die Idee kam auf, als die Band mit Turbostaat auf Tour war: „Wir hatten die Idee eines Findus-Liedes mit Jans Stimme. Eines lauschigen Winterabends kam Jan uns in Hamburg besuchen. Wir hingen ab und spielten die ganze Nacht ‚Die Siedler von Catan‘. Am nächsten Morgen hat er unter der Dusche unser „Feuer in Paris“ gesungen. Wir haben ihn dabei aufgenommen und fertig war eine Findus vs. Jan Turbostaat Version. Was Sido und Bushido können, können wir schon lange.“

Daraufhin stellten Findus ihre Spuren weiteren Künstlern zur Verfügung und veröffentlichen nun eine Auswahl der „Feuer in Paris“-Versionen. Zu hören gibt es das Ganze auf dem Blog der Band, der jeweils Montags, Mittwochs und Freitags mit einem weiteren Song gefüllt wird, darunter die Auslegungen von Supershirt, Fuck Art Let’s Dance, Yesterday Shop, Robinson Krause, Leoniden, Chipko, Memoriez, Pixel und weiteren. Die erste Version mit Turbostaat-Sänger Jan Windmeier könnt ihr schon hören.

Findus vs. Jan Turbostaat – „Feuer in Paris“

VISIONS empfiehlt:
Findus

14.04. Kassel – Karoshi
15.04. Bayreuth – Glashaus
16.04. Nürnberg – Club Stereo
17.04. Aachen – AZ Aachen
18.04. Köln – Tsunami
19.04. Bremen – Kulturzentrum Lagerhaus
20.04. Münster – Amp
21.04. Wiesbaden – Kulturpalast
27.04. Hamburg – Molotow
28.04. Flensburg – Volksbad

Mehr zu: Findus, Turbostaat