22.03.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16007Neuigkeiten von Tu Fawning, High On Fire, 3 Inches Of Blood, Crippled Black Phoenix, Meshuggah, Eastern Conference Champions, Sven Regener, Blood Red Shoes, Solander, M 83, The Cribs, The Mars Volta, Odd Future, Wovenhand und Lucyhoneychurch

+++ Tu Fawning, Portlands morbid-dramatische Pop-Überraschung, kommen mit ihrem am 4. Mai veröffentlichten Album „A Monument“ auf Tour.

Live: Tu Fawning

04.05. Leipzig - Frühauf
05.05. Berlin - HAU 2
15.05. Dortmund - FZW
19.05. Mannheim - Maifield Derby
20.05. München - Feierwerk
21.05. Wien - Chelsea
25.05. St.Gallen - Palace
26.05. Kleinreifling - Seewiesenfest
27.05. Frankfurt - Zoom
31.05. Hamburg - Kampnagel

+++ Am 3. April veröffentlichen High On Fire ihr sechstes Studioalbum "De Vermis Mysteriis". "Bloody Knuckles", die erste Single der kalifornischen Hard-Rock-Band, könnt ihr jetzt vorab anhören.

+++ Auch 3 Inches Of Blood haben einen Vorab-Song ins Netz gestellt: „Metal Woman" ist ein neuer Track vom kommenden Album „Long Live Heavy Metal”, das am morgigen Freitag erscheint. Im Mai wird die Band aus Vancouver einige Deutschland-Konzerte spielen.

Live: 3 Inches Of Blood

26.05.2012 - K17 - Berlin
24.05.2012 - Markthalle - Hamburg
23.05.2012 - Chemiefabrik - Dresden
20.05.2012 - Viper Room - Wien
17.05.2012 - Feierwerk - München
16.05.2012 - Gaswerk - Winterthur
15.05.2012 - 1210 - Stuttgart
14.05.2012 - Trix - Antwerpen
06.05.2012 - De Baroeg - Rotterdam
05.05.2012 - Turock-Club - Essen

+++ Irgendwo in Schweden, auf dem Parkplatz einer Tankstelle - wo könnte man schöner jammen? Das dachten sich wohl auch Crippled Black Phoenix und packten kurzerhand ihre Gitarren aus, um gemeinsam mit der deutschen Band Sour-Mash eine flotte Bluegrass-Nummer zu improvisieren.

+++ Ob man Zauberwürfel besser zu den Klängen von Meshuggahs neuem Album "Koloss" lösen kann, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ihr könnt den Versuch wagen und bei unserer Verlosung einen Meshuggah-Zauberwürfel gewinnen.

+++ Auf ihrer Facebook-Seite lassen Eastern Conference Champions verlauten, dass sie sich gerade im Studio eingefunden haben, um einen Nachfolger des 2011er-Albums "Speak-Ahh" aufzunehmen.

+++ "Ein Geschäftsmodell, das darauf beruht, dass diejenigen, die den Inhalt liefern, nichts bekommen, das ist kein Geschäftsmodell, das ist scheiße!" Sven Regener ist stinksauer. Seine deutliche Meinung zum Thema Urheberrecht hat er in einem Radiointerview mit dem Bayerischen Rundfunk kundgetan.

+++ Wer die Blood Red Shoes außerhalb ihrer Clubshows sehen möchte, hat jetzt die Möglichkeit, bei uns Tickets für das "On Tape"-Konzert zu gewinnen. Die Show findet am 29. März im Berliner tape.tv-Studio statt, Karten hierfür gibt es ausschließlich zu gewinnen.

+++ Solander verschenken von ihrem neuen Album "Passing Mt. Satu" den Song "The Garden" als kostenlosen Download. Gitarrist Fredrik Karlsson beschreibt den Track folgendermaßen: "Der Song ist Schlussmachen in Perfektion. Sie haben in Blumen gelebt und der Sonnenaufgang war immer ein Segen. Es war ein Lebenswerk und ein wahr gewordener Traum. Eine Reihe an Geschehnissen hat das Paradies vom Blühen abgehalten und somit auch den Traum in ihren Köpfen zerstört."

+++ M 83 werden eine EP veröffentlichen. Darauf befindet sich der Titelsong "Reunion" als Original, wie er auch auf dem 2011 veröffentlichten Album "Hurry Up, We're Dreaming" zu hören ist, sowie sechs weitere Remixe von diesem. An dem Song geschraubt haben unter anderem The Naked And Famous, Mylo und White Sea.

+++ Nach einem kostenlosen Download des Songs "Chi-Twon" und dem Stream zum Song "Come On, Be A No-One" gibt es jetzt für letzteren auch ein Video. Gemeinsam mit dem Album, das am 5. Mai erscheint, kommen The Cribs außerdem für zwei Termine nach Deutschland.

The Cribs - "Come On, Be A No-One"

Live: The Cribs

02.05. Hamburg - Uebel & Gefährlich
03.05. Berlin - Festsaal Kreuzberg

+++ The Mars Volta haben zu einem Video-Contest aufgerufen, für den Fans einen Clip zum Song "The Malkin Jewel" einreichen können. Die ersten Ergebnisse gibt es jetzt schon zu sehen, das Video mit den meisten "Like-Stimmen" auf YouTube wird gewinnen.

+++ Gestern Abend wurde die Odd Future-Show in Boston von der Polizei abgebrochen, scheinbar nachdem ein Crew-Mitglied vor der Venue verhaftet wurde. Tyler sagte nach Abbruch des Konzerts auf der Bühne dazu Folgendes: "Wir wollten unsere Show beenden, aber der Besitzer des Clubs zwang uns, abzubrechen, und die Polizei ist auch schon da." Dann gingen die Lichter aus.

+++ Wovenhand werden am 13. April ein Live-CD-DVD-Package veröffentlichen. "Live At Roepaen" wurde in einer Klosterkirche im niederländischen Ottersum im Oktober 2010 aufgenommen, der CD sowie der Vinyl-LP liegt eine DVD bei, auf der ein damals im Rahmen der Rockpalast-Konzertreihe des WDR aufgezeichnetes Konzert zu sehen ist.

+++ "Berlinized - Sexy An Eis" ist ein neuer Film, der am 21. April im Berliner Babylon seine Premiere feiert. Die Doku beschäftigt sich mit der Musik, Kunst und Kultur von Berlin in den 90er Jahren. Der Schwerpunkt liegt aber nicht auf der technoiden Geschichte Berlins. Gemeinsam mit dem Film erscheint dessen Soundtrack, den Lucyhoneychurch eigens hierfür produziert hat.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.