14.03.2012 | 10:30 0 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Paul Weller - "Sonik Kicks" im Stream

News 15959Paul Wellers mittlerweile elftes Album erscheint nächste Woche Freitag. Nachdem der Brite eine große Vorankündigung gemacht hat, gibt es die Platte jetzt schon mal zum Warmhören.

Ob Paul Weller hält, was er versprochen hat, kann man jetzt im Albumstream nachhören. Nachdem der Musiker eine etwas abstrakte Beschreibung der Klänge auf seinem elften Studioalbum von sich gegeben hatte, war zumindest Spannung aufgekommen. "Sonik Kicks" sei "Pop mit beseelter Kommunikation, jazzigen Ausflüge ins Reich von Psychedelia, Dub mit rasiermesserscharfen Melodien und abstrakten Soundlandschaften mit glasklaren, Waldluft verströmenden Folk".

Für die Platte holte sich der Britpop-Veteran auch Noel Gallagher und Blurs Graham Coxon an Bord. Die gebündelten 14 Tracks erscheinen am 23. März, bis dahin sei ein kleiner Vorgeschmack gegönnt.

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.