0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Kooks, Keane, Waterdown, Nigel Wright, Liars, Timid Tiger, Eddie Vedder und At The Drive-In.

+++ The Kooks streamen eine Live-Session und beantworten einige Fragen bei Livestream.com. Dabei spielen Hugh Harris und Luke Pritchard die Songs „Junk Of The Heart“, „Eskimo Kiss“, „Ooh La“ und drei weitere. Die Band verrät außerdem, dass sie gerade an neuem Material schreibt.

+++ Live zu sehen gibt es auch Keane, die neulich bei Jimmy Kimmel gastierten und dort den Song „Silenced By The Night“ aus ihrem vierten Sudioalbum „Strangeland“ darboten.

Keane – „Silenced By The Night (Live)“

+++ Mit der Veröffentlichung eines kostenlosen Downloads des Songs „Saving Private Honesty“ sowie einer eigenen, achtteiligen Interview-Videoserie läuten Waterdown den Countdown zum Erscheinen ihres Abschiedsalbums „Into The Flames“ ein, das am 23. März auf den Markt kommt. Eine kleine Tour wird es auch noch geben.

Waterdown – „Abschiedsserie Episode 1“

Live: Waterdown

05.04. Hamburg – Hafenklang
06.04. Berlin – Cassiopeia
07.04. Lüdenscheid – Eigenart
20.04. Lindau – Club Vaudeville
21.04. Saarbrücken – Garage
04.05. Großefehn – Schlappohr
05.05. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune

+++ Nigel Wright ist abgeschieden in den Blueridge Mountains als Kind einer Künstlerfamilie aufgewachsen. Er kam von der Malerei zur Musik und veröffentlicht nun sein Debütalbum „Millfoil“ am 30. März, obwohl er die Songs auf der Platte schon vor etwa zwei jahren im Kasten hatte. Den Opener „Advance“ vom Album hat Nigel Wright in der „Church Session“ gespielt, die er Anfang des Jahres mit zwei befreundeten Musikern in Berlin aufgenommen hat, das Video dazu seht ihr hier.

Nigel Wright – „Advance (Live)“

+++ Liars kommen uns für einen einzigen Termin in Deutschland besuchen. Das Trio aus New York macht dafür am 10. Juni Halt in der deutschen Hauptstadt.

Live: Liars

10.06. Berlin – Roter Salon

+++ Am 30. März erscheint das dritte Album von Timid Tiger. Für die Fans, die es jetzt schon kaum erwarten können, gibt es eine gute Nachricht. Das erste Lied von „The Streets Are Black“ ist ab sofort kostenlos erhältlich.
Die Daten zu ihrer nächsten Tour gibt die Band ebenfalls raus.

Timid Tiger – „Back From Hell“

Live: Timid Tiger

14.05. Wiesbaden – Schlachthof
15.05. München – 59 to 1
17.05. Stuttgart – Keller Klub
18.05. Kaiserslautern – Kammgarn
19.05. Münster – Gleis 22
21.05. Berlin – Magnet
22.05. Hamburg – Beatlemania
23.05. Köln – Luxor

+++ Eddie Vedder steht ein arbeitsreiches Jahr bevor. Zuerst spielt er solo einige Konzerte in Amerika, dann folgt die Europa-Tour mit Pearl Jam inklusive zwei Konzerten in Berlin.
Danach folgt dann als Abschluss die Solo Tour von Vedder durch Europa, leider ohne Deutschland-Konzert. Dafür mit zwei Konzerten in Amsterdam.

Live: Eddie Vedder

25.07. Amsterdam – Carre Theatre
26.07. Amsterdam – Carre Theatre

+++ At The Drive-In werden dieses Jahr auf dem Reading-Festival in Großbritannien spielen. Eins der wenigen Festivals, auf dem die Band nach ihrer Reunion Anfang des Jahres spielen wird.