0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bruce Springtsteen - "Wrecking Ball" im Stream

Bruce Springtsteen – „Wrecking Ball“ im Stream
Letzten Freitag erschien das neue Album von Bruce Springsteen. Worum es auf der Platte geht, kann man nicht nur im Stream hören. Das erzählt der US-Amerikaner auch selbst.

Wer die Veröffentlichung von Bruce Springsteens neuster Platte „Wrecking Ball“ verschlafen hat, kann das vor wenigen Tagen erschienene Album jetzt auch online anhören. „Wrecking Ball“ ist der Nachfolger des 2009 veröffentlichten „Working On A Dream“ und von den wirtschaftlichen Problemen der USA inspiriert.

„Was unserem Land angetan wurde war falsch und nicht patriotisch und unamerikanisch und niemand wurde zur Verantowrtung gezogen. Es steckt wahrer Patriotismus in den besten Teilen meiner Musik, aber es ist kritischer, hinterfragender und oft auch wütender Patriotismus. Ich habe mein Leben damit verbracht, die Distanz zwischen der amerikanischen Realität und dem amerikanischen Traum zu beutreilen“, so der Musiker in einer Pressekonferenz in Paris.

Gemeinsam mit der Veröffentlichung des neuen Albums geht Springsteen auch auf Tour, los geht’s Ende Mai.

Bruce Springsteen – „Wrecking Ball“

Live: Bruce Springsteen

25.05. Frankfurt – Commerzbank Arena
27.05. Köln – Rhein Energie Stadion
30.05. Berlin – Olympiastadion
12.07. Wien – Ernst-Happel-Stadion