0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City Light Thief - Kickstarter

City Light Thief – Kickstarter
Im Januar haben sich City Light Thief "in einem Haus im Nirgendwo in der Eifel" verschanzt, um in der Sauna des Hauses ihre neue EP "The Music Of Chance" aufzunehmen. Für die physische Veröffentlichung braucht die Band nun Hilfe.

Es ist ein hartes Brot, wenn man heutzutage als kleine Band seine Musik veröffentlichen möchte. Insbesondere ist dies der Fall, wenn man Wert auf Liebe zu Detail und Vinyl legt. Das wissen auch City Light Thief. Die haben zwar mit Rookie und Midsummer Records gleich zwei Labels hinter sich stehen, die ihnen unter die Arme greifen, aber auch das ist für ihr Vorhaben nicht genug.

Anfang des Jahres verschanzte sich die Truppe in einem Haus in der Eifel, um dort ihre EP „The Music Of Chance“ aufzunehmen. Die vier neuen Songs orientieren sich inhaltlich am gleichnamigen Roman von Paul Auster und heißen „Fireman“, „Primes“, „The Wailing Wall“ und „Headlights“. Der Plan von City Light Thief lautet dabei, die EP im „absoluten Königsformat“ zu veröffentlichen – dem Ten-Inch-Vinyl. Doch dafür braucht die Band im Vorfeld tatkräftige Unterstützung.

1.000 Euro fehlen der Band aus Grevenbroich noch zur Produktion der Schallplatte. Verdienen wollen City Light Thief die nötige Summe durch eine Art Kickstarter-Kampagne. Dazu bieten sie euch an, die EP bereits vorzubestellen, um die Produktionskosten zu decken.

Es gibt insgesamt acht Kaufoptionen, die von der bloßen Vorbestellung der Platte (inklusive Widmung im Booklet) bis zu einem Konzert bei euch mit allem Drum und Dran reichen. Am 11. Mai wollen City Light Thief die Platte veröffentlichen, die Vorbestellungsfrist läuft bis zum 2. April. Sollten die 1.000 Euro bis dahin nicht zusammengetragen worden sein, erhalten alle Vorbesteller ihr Geld zurück und bekommen einen Gratisdownload der gesamten EP. Allerdings wird es in diesem Fall auch keine physische Veröffentlichung von „The Music Of Chance“ geben. Sobald die ersten 25 Prozent der Summe zusammengekommen sind, gibt es als Dankeschön einen ersten Song der EP zu hören. Weitere Infos wie auch ein Bestellformular, gibt es bei der Band persönlich.

City Light Thief – „Punkt.Aus?Ende!

Live: City Light Thief

21.04. Bausendorf-Olkenbach – Riez
16.05. Köln – Sonic Ballroom
26.05. Münster – Baracke