0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu Dry The River, 16, Napalm Death, The Notwist, Sea Of Bees, Cut Copy, We Are Augustines, The Head And The Heart, Rocket Juice And The Moon, Tindersticks, Mark Stewart und Mark Stewart, The Offspring, Hot Water Music, Kettcar und Pulled Apart By Horses.

+++ Die Londoner Band Dry The River haben ein neues Video veröffentlicht. Es handelt sich um den Song „The Chamber & The Valves“ aus ihrem Debüt „Shallow Bed“, das am 2. März erscheint. Weitere Informationen zu den Engländern findet ihr in der kommenden Ausgabe von VISIONS.

Dry The River – „The Chamber & The Valves“

+++ Die Sludge-Metal-Band 16 aus Los Angeles hat ein neues Studioalbum angekündigt. Das Album wird den Titel „Deep Cuts From Dark Clouds“ tragen und vorraussichtlich am 7. Mai erscheinen. Zehn neue Tracks hat die Band aufgenommen und ist bereit mit ihnen auf Tour zu gehen.

+++ An 24. Februar erscheint endlich das neue Werk von Napalm Death. Das 14. Studioalbum der der britischen Metalband ist jedoch noch nicht das letzte was die Band zu sagen hat. Via Youtube spricht Mark Greenway über die Occupy-Bewegung in England. Wer mit ihm persönlich über das Thema diskutieren möchte, kann sein Glück bei einer der vielen Deutschlandshows versuchen. Die Termine findet ihr unten.

Live: Napalm Death

03.03. Aachen – Musikbunker
31.03. Enschede – Atak
27.04. Lausanne – Les Docks
11.05. Magdeburg – Factory
12.05. Essen – Zeche Carl
27.07. Bertingen – Rock unter den Eichen
28.07. Essen – Open Air
02.08. Wacken – Wacken Open Air

+++ The Notwist veröffentlichen eine Tourdokumentation. Die DVD kommt mit einem 60-Seitigem Fotobuch. Dieses Bundle ist auf 2.000 Exemplare limitiert und nur hier erhältlich.

+++ Mit „Orangefarben“ erscheint am 20. April das neue Album von Sea Of Bees. Das Album ist der Nachfolger des 2011er Debüts „Songs For The Ravens“ des Projekts von Julie Ann Baenziger. „Broke“ bietet bereits einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album, die Singer/Songwriterin macht außerdem pünktlich zur Veröffentlichung von „Orangefarben“ auch Halt an folgenden Stationen.

Sea Of Bees – „Broke“

Live: Sea Of Bees

29.04. Berlin – Monarch
30.04. Rees-Haldern – Haldern Bar
01.05. Hamburg – Molotow
02.05. Dresden – Thalia Theatre

+++ Im März erscheint eine neue Solo-EP von Cut Copy-Bassist Ben Browning. „Lover Motion“ wird die Platte heißen und wirft schon ihre Schatten in Form der ersten Single „I Can’t Stay“ voraus.

Ben Browning – „I Can’t Stay“

+++ Erst kürzlich haben We Are Augustines ein Video zu ihrem Album-Opener „Chapel Song“ gedreht. Das Debüt „Rise Ye Sunken Ships“ wurde als „iTunes Alternative Album Of The Year 2011“ ausgezeichnet, erscheint bei uns aber erst am 2. März. Pünktlich zum Veröffentlichungstermin könnte die Platte gemeinsam mit einem Konzertticket zu euch nach Hause flattern. Wir verlosen einmal zwei Tickets für Hamburg und Köln und außerdem drei CDs.

+++ Ein neues Video gibt es auch von The Head And The Heart. Die Indie-Folkband hat dieses Mal den Song „Down In The Valley“ bebildert, ein Stück vom unbetitelten Debütalbum.

The Head And The Heart – „Down In The Valley“

+++ Es gibt neue Details zum Album von Rocket Juice And The Moon. Die Band ist eine Supergroup bestehend aus Damon Albarn, dem Red Hot Chili Peppers-Bassisten Flea und Fela Kuti-Drummer Tony Allen und wird nun Mitte März ihr unbetiteltes Debüt veröffentlichen. Es könnte lang werden, denn „Rocket Juice And The Moon“ beinhaltet ganze 18 Songs.

+++ Am Freitag erscheint „The Something Rain“ von den Tindersticks. Weil bis dahin noch ein wenig Zeit ist, hat die Band eine kostenlose MP3 vorab veröffentlicht, die sowohl gestreamt, als auch herunter geladen werden kann. Das Stück heißt „Frozen“ und ist hier kostenlos erhältlich.

Tindersticks – „Frozen“

+++ 2010 kam es zur Wiedervereinigung von The Pop Group. Seitdem hat Mark Stewart wohl ordentlich Blut geleckt und tut sich nun mit Primal Scream zusammen. Gemeinsam haben sie den Song „Autonomia“ aufgenommen, den ihr unten mit einem Videoclip anhören könnt.

Mark Stewart Vs. Primal Scream – „Autonomia“

+++ „We will be done with the record this month!“, lässt The Offspring-Frontmann Dexter Hollans via Twitter verlautbaren. The Offsprings letztes Album „Rise And Fall, Rage And Grace“ erschien 2008.

+++ Hot Water Music haben ihren Studioaufenthalt im Blasting Room beendet und ihr neues Album fertig gestellt. Einen Titel oder ein etwaiges Veröffentlichungsdatum gibt es allerdings noch nicht.

+++ Kettcar veröffentlichten vergangenen Freitag ihr viertes Album „Zwischen den Runden“. Der Plan, zu jedem Song ein Video zu veröffentlichen, wird weiterhin verfolgt. Deshalb erschien gestern ein Video zum Song „R.I.P.“. Heute ist „Zurück aus Ohlsdorf“ an der Reihe.

Kettcar – „Zurück aus Ohlsdorf“

Kettcar – „R.I.P.“

+++ Unsere nächste Visions Party im Dortmunder FZW steht wieder ganz im Zeichen energiegeladener Live-Shows. Deshalb werden am 2. März auch Adolar, Turbowolf und Pulled Apart By Horses dort auftrumpfen. Letztgenannte lassen euch außerdem nun mit einem Video zu „V.E.N.O.M.“ in ihr neues Material reinblicken.

Pulled Apart By Horses – „V.E.N.O.M.“