0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Liam Gallagher, Two Door Cinema Club, Paul McCartney, The Books, Antlered Man, Nagel, dem Omas Teich Festival, Here We Go Magic, Metallica, Woodkid, Craig Finn, Dumbell, The Audience und Billy Bragg.

+++ Liam Gallagher sehnt sich in seine ehemalige Band Oasis zurück. Laut NME.com sagte der Beady Eye-Sänger, dass er lieber wieder Teil von Oasis statt von seiner aktuellen Band wäre: „Wenn die Leute glauben, ich wäre glücklich über die Trennung von Oasis, liegen sie falsch. Auch wenn ich Beady Eye liebe, würde ich trotzdem lieber wieder Teil von Oasis sein, weil es mein Ding war. Oasis war mein Leben.“ Vermutlich fehlt ihm also sein Bruder Noel: Beady Eye wurde aus den damaligen Mitgliedern von Oasis gegründet, nachdem Noel Gallagher die Band verlassen hatte.

+++ Two Door Cinema Club arbeiten momentan an ihrem Debütnachfolger von „Tourist History“. Gerüchten zufolge soll die Platte von R.E.M. und U2-Produzent Jacknife Lee produziert werden, eine offizielle Bestätigung hiervon liegt allerdings nicht vor. Sänger Alex Trimble macht noch ein Geheimnis darum, in welche Hände die Platte gegeben wird: „Ich kann noch nichts verraten, es ist aber ein großer Name. Er ist ein großer Produzent, aber sein Studio ist direkt neben seinem Haus, dort gibt es keine großen Mischpulte, von daher ist es wirklich entspanntes Arbeiten und es ist schön, dort zu sein.“

+++ Paul McCartney veröffentlichte letzten Freitag seine neue Platte und bietet damit einen kleinen Blick auf die „Songs hinter den Songs“ – nämlich die Klassiker, mit denen er in seiner Kindheit aufwuchs. Außerdem finden sich zwei neue Songs von dem Ex-Beatle auf „Kisses On The Bottom“.

+++ The Books geben nach zehn Jahren gemeinsamen Musizierens und vier Platten ihe Auflösung bekannt. Fans von Nick Zammuto müssen sich jetzt aber nicht fürchten, der Sänger wird unter dem Namen Zammuto weiter Songs schreiben. Zwar klingt er dabei nicht nach The Books, dafür steht das Debütalbum schon fast vor der Tür. Die Platte soll Anfang April erscheinen.

+++ Antlered Man haben auf ihrer Facebook-Seite einen neuen Track des im März kommenden Albums „Giftes 1 And 2“ online gestellt. Der Track wird nur ein paar Tage verfügbar sein, wer reinhören möchte, sollte sich also beeilen.

+++ Nagels Lesung am 8. März in Hannover fällt aus, da Kettcar dort zur gleichen Zeit spielen. Die Lesung wird jedoch nachgeholt. Alle weiteren Abende finden nach wie vor statt.

Live: Nagel

02.03. Osnabrück – Lagerhalle
03.03. Chemnitz – Arthur
04.03. Erfurt – Museumskeller
05.03. Duisburg – Akzente
06.03. Kassel – Lolita Bar

+++ Vom 26. bis zum 28. Juli findet in diesem Jahr das Omas Teich-Festival in Grossefehn in Ostfriesland statt. Heute ergänzen die Veranstalter das Line-up für 2012 um drei weitere Bands. Dabei wird es sich um die Donots, Kellermensch und Frau Potz handeln.

+++ Im Mai 2011 veröffentlichten Here We Go Magic ihre „January EP“. Jetzt haben sie ein komplettes Studioalbum angekündigt. „A Different Ship“ soll wieder im Mai erscheinen und wurde von Radiohead Produzent Nigel Godrich aufgenommen. Unten könnt ihr den ersten Song vom Album anhören.

Here We Go Magic – „Make Up Your Mind“

+++ Da kommt was Großes! Metallica haben via Youtube ein Video veröffentlicht. „You’ve seen them at festivals across the world. But you’ve never seen them…“ heißt es in dem kurzen Teaser. Das Geheimnis soll am 7. Februar um 11 am, was 19 Uhr in Deutschland entspricht, auf Metallica.com gelüftet werden.

Metallica: Save The Date

+++ Im Juni kommt Woodkid wieder nach Deutschland. Letztes Jahr spielte der Franzose ein einziges Konzert in Berlin. Dieses Mal ist Köln an der Reihe. Zudem soll Mitte diesen Jahres sein Debüt-Album erscheinen.

Live: Woodkid

07.05. Köln – Kulturkirche
15.05. Luxemburg – Den Atelier
16.05. Amsterdam – Paradiso
17.05. Brüssel – Botanique

Woodkid – „Iron“

+++ Wir verlosen 2x die neue Seven-Inch von Craig Finn. Die Platte ist auf 300 Stück limitiert und enthält zwei bisher unveröffentlichte Songs. Hier geht es zum Gewinnspiel.

+++ Seit einigen Jahren ist Sänger und Gitarrist Paul Grace Smith nun mit seiner Band Dumbell unterwegs. Auch für das neue Album hat er wieder eine Auswahl an internationalen Musiker um sich geschart. Das Ergebnis könnt ihr in Form von drei neuen Songs aus dem kommenden Album „Electrifying Tales“ hören.

Dumbell – „Electrifying Tales“

+++ Am 6. April erscheint das neue Album von The Audience. Mit „Hearts“ gehen die Nürnberger eine Woche später auf Deutschlandtour. Alle Termine findet ihr unten.

Live: The Audience

13.04. Hamburg – Molotow
14.04. Nürnberg – K4 Festsaal
19.04. Dresden – Ostpol
20.04. Chemnitz – Atomino
30.04. Freiburg – Slow Club
03.05. Bamberg – Morph Club
11.05. Berlin – Rosis
12.05. Wabern-Falkenberg – Krachgarten
18.05. Mannheim – Maifeld Derby
19.05. Plauen – Club Zooma

+++ Mitte Mai ist auch Billy Bragg wieder auf Tour. 1983 veröffentlichte er sein erstes Debüt Album „Life’s a Riot with Spy Vs Spy“. Letztes Jahr erschien dann sein neustes Album „Fight Songs“. Die Tourdaten gibt es unten.

Live: Billy Bragg

17.05. Berlin – Heimathafen
18.05. Hamburg – Fabrik
19.05. Hannover – Faust
20.05. Wiesbaden – Ringkirche
22.05. Bochum – Zeche
27.05. Schorndorf – Manufaktur
28.05. Berlin – Backstage Halle