0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu Milhaven, Cargos Plattenladenaward, Dave Grohl, Corey Taylor, Bon Iver, Wilco, Odd Future Wolf Gang Kill Them All, Tyler, The Creator, dem MS Dockville Festival, Sleigh Bells, The Cribs, Lambchop, The Shins, The Jealous Sound, Blessed By A Broken Heart und Errors.

+++ Auch mit ihrem Jubiläums-Vinyl bleiben sich Milhaven treu und veröffentlichen ihre neue Platte sowohl als Gratis-Download als auch in einer physisch ansehnlichen Version. Die auf 400 Exemplare limitierte Vinyl-EP „Automata“ ist ab sofort im handgemachten und –nummerierten Klappcover aus dicker Pappe via bandcamp.com erhältlich. Spiegelt der fast 17-minütige Opener „DRZ“ noch den bekannten, schönen Postrock-Wahnsinn der Bochumer wider, begibt sich das Quartett mit dem Schifferklavier-Ende des Tracks und dem wunderbar leisetretenden „Zombi“ sowie dem elektronisch pulsierenden Titeltrack auf neue Pfade. Gute Reise.

+++ Via Twitter ließ Corey Taylor verlauten, dass er gemeinsam mit Dave Grohl und Butch Vig einen Song aufgenommen hat. Unter welcher Band der Song veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt. Kürzlich wurde jedoch bestätigt, dass die Foo Fighters dieses Jahr ihr achtes Studioalbum aufnehmen wollen.

+++ In 23 Tagen entscheidet sich, welcher deutsche Plattenladen den begehrten Plattenladenaward von Cargo ergattert und sich somit als beliebtester Plattenladen Deutschlands bezeichnen kann. Momentan befindet sich Green Hell aus Münster mit 13,3% aller Stimmen auf dem ersten Platz. Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, dem sei herzlich dazu geraten. Denn unter allen Wählern werden ein 33punkt3-Plattenspieler und ein Besuch in einem Schallplattenpresswerk verlost.

+++ Die Irische Folk-Band The Chieftains veröffentlicht im Februar ihr neues Album „Voices Of Ages“. Das Album feiert das 50-jährige Jubiläum der Band. Dafür wurden einige große Namen mit ins Boot gezogen, unter anderen Bon Iver, The Civil Wars, The Low Anthem und Paolo Nutini.

The Chieftains – „Down In The Willow Garden“ FEAT. Bon iver

+++ Am 24. Januar werden Wilco eine iTunes Session veröffentlichen. Acht Songs nahm die Band in Chicago auf, unter denen sich auch neue Versionen von fünf Liedern ihres letzten Albums „The Whole Love“ befinden.

Wilco iTunes Session:

01 Dawned on Me
02 Born Alone
03 I Might
04 Black Moon
05 Whole Love
06 War on War
07 Passenger Side
08 Cruel to Be Kind [ft. Nick Lowe]

+++ Das neue Album von Odd Future erscheint im März und trägt den Titel „OF Tape Vol. 2“. Die Platte ist jedoch nur eine der vielen Veröffentlichungen die das Kollektiv dieses Jahr herausbringen möchte. Tyler, The Creators neues Album „Wolf“ soll vorraussichtlich im Mai erscheinen. Zudem startet dieses Jahr die eigene TV-Show der Gruppe mit dem Namen „Loiter Squad“. Bleibt nur abzuwarten, wann sich Sara wieder meldet.

+++ Das MS Dockville kündigt nun auch seine ersten Bestätigungen für 2012 an. Das Festival wird zwischen dem 10. und 12. August in Hamburg stattfinden und hat bisher folgende Künstler geladen: Tocotronic, Metronomy, Frittenbude, Prinz Pi, Retro Stefson, Future Islands, Dillon, The Kabeedies, Daughter, Dauwd, Urban Cone, I Am Oak, Lulu & The Lampshades, Bilderbuch, Fair Ohs, Fredrik und La Shark. To be continued…

+++ Die neue Single der Sleigh Bells kann ab sofort gestreamt werden. Der Song stamt vom zweiten Album „Reign Of Terror“, das im Februar erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack gab es schon mit dem Track „Born To Lose“, jetzt kann man „Comeback Kid“ lauschen.

Sleigh Bells – „Comeback Kid“

+++ The Cribs werden ihr erstes Album seit 2009 veröffentlichen. Die Platte wird „In The Belly Of The Brazen Bull“ heißen und wurde von Dave Fridmann und Steve Albini gemeinsam mit der Band in Londons Abbey Road Studios produziert. Das Album entstand, nachdem Gitarrist Johnny Marr 2011 die Band verlassen hatte.

+++ Von Lambchops neuer Platte kann man nun einen Vorboten streamen. Der Song „Gone Tomorrow“ soll auf dem am 24. Februar erscheinenden „Mr.M“ zu finden sein und kann ab sofort umsonst heruntergeladen werden.

Lambchop – „Gone Tomorrow“

+++ The Shins sind wieder auf dem Vormarsch. Nach etwa fünf Jahren Pause kommt nun die neue Platte und mit dieser auch ein erster Termin in Deutschland. Eine exklusive Show in Berlin wird am 28. März im Kesselhaus stattfinden- Am 16. März erscheint die neue Platte „Port Of Morrow“.

+++ The Jealous Sound werden ein neues Album namens „A Gentle Reminder“ veröffentlichen, das am 31. Januar in den USA erscheinen wird. en Vorboten „Your Eyes Were Shining“ konnten wir schon im Oktober hören, jetzt folgt diesem ein zweiter mit dem Track „Change You“.

+++ Blessed By A Broken Heart bringen am 27. Januar ihr neues Album „Feel The Power“ in die Läden. Vorab veröffentlicht die kanadische Metalband ihre Single „Forever“.

Blessed By A Broken Heart – „Forever“

+++ Am 17. Februar erscheint das neue Album „Have Some Faith In Magic“ von den Errors. Die Instrumentalband aus Glasgow hat kurz vor Veröffentlichung auch die Single „Pleasure Palaces“ bebildert und verschenkt auf ihrer Homepage zudem den Track „Earthscore“, ebenfalls zu finden auf dem kommenden Album.

Errors – „Pleasure Palaces“