0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica - Film und Album

Metallica – Film und Album
2012 geht es rund für Metallica. Die Band arbeitet nicht nur an einem neuen Album, sondern auch an einem 3D-Filmprojekt.

Metallica haben auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass die Gerüchte, sie würden an einem Film arbeiten, der Wahrheit entsprechen. Der Film soll allerdings erst 2013 fertig werden.

„Wir wollen euch mitteilen, dass wir in der Tat an einem 3D-Projekt arbeiten, das derzeit allerdings noch in seinen Anfängen steckt. Wir wünschten, wir könnten euch mehr darüber erzählen, aber es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Wir planen aber, dass der Film 2013 in die Kinos kommt. Bis dahin werdet ihr auch ein paar Details erfahren.“

Dem nicht genug, arbeitet die Metalband derzeit an einem Nachfolger zu dem 2008er „Death Magnetic“. Gitarrist Kirk Hammett hat über die bisher acht Songs folgendes gesagt: „Das nächste Album wird ein härteres „Black Album“. Wir wollen nicht so in die Tiefe und Komplexität vordringen wie bei „Death Magnetic“. Die neuen Sachen sind eher Groove-orientiert, werden eine härtere Version von dem sein, was wir zu Beginn der 90er gemacht haben.“ Drummer Lars Ulrich sprach ergänzend davon, dass das 10. Album kürzer, dafür auf den Punkt gebracht sei.

Mehr zu: Metallica