0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper vs. Lena

Casper vs. Lena
Die beliebte Arte-Sendung "Durch die Nacht mit…" lässt morgen, am 7. Januar um 23.50 Uhr den Rapper Casper und die Grandprix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut aufeinander los. Eine gewöhnliche Episode ist das definitiv nicht. Bei uns könnt ihr schon mal reinschauen.

Man kennt dieses Gefühl der Fremdscham. Etwa, wenn man Christian Ulmens großartig unangenehme Serie „Mein neuer Freund“ verfolgt. Wenn er mit voller Wucht den Kandidaten und dessen ahnungslosen Anhang in die Scheiße reitet. Immerhin ist dieses Konzept so gewollt. Der Kandidat muss leiden und Ulmen tut alles dafür, dass dies passiert.

Wenn Popsternchen Lena auf den heiseren HipHopper Casper trifft, dann durchleidet man ganz ähnlich 52 Minuten. Ja, man schämt sich fremd, ertappt sich dabei wie man Flüche ins Nichts spuckt. Schuld daran ist Lena Mayer-Landrut. Das dressierte Stefan-Raab-Püppchen entpuppt sich ab der ersten Begegnung in Caspers Berliner WG als verzogen, schnippisch und unangenehm oberflächlich. Sie findet dies doof, sie mag das gar nicht. Es ist ein Graus.

Die beiden steigen in ihre Limousine, malen auf einer Dachterasse ein Bild, fahren ins Museum, gehen Indoor-Minigolfen, essen Currywurst und singen am Ende Karaoke. Es könnte so ein schöner Abend sein. Aber Lena lässt Caspers Charme abprallen, während seine sympathische Art ihre Unsympathien immer wieder offenlegt. Irgendwann steht die Misere offen im Raum. Kein Wunder, dass Casper sich während des Dates mit einem Sektchen hier und einem Bierchen dort die Situation schön trinkt. Beim Karaoke hat ihn der Schwipps definitv in seinen Fängen.

Casper kann einem leid tun. Regisseur Hasko Baumann nahm ihn während des Drehs beiseite und er sagte: „Ich mach das nur noch als Privatvergnügen. Mir macht das Spaß. Was die Frau hat, weiß ich nicht.“ Und das ist das Furchtbarste: Es gibt nicht mal einen Grund, warum sich Lena derart geriert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Episode von „Durch die Nacht mit“ das Bild von Lena als süßes, keckes Mädchen in den Köpfen der tumben Masse relativiert. Das Ende macht noch einmal deutlich, dass Lena Caspers Popularität und Glaubwürdigkeit offenbar nicht ertragen kann. Ein ganz schwaches Bild von ihr, der Ehrenbürgerin Hannovers.

Wer die Sendung am 7. Januar verpasst – die Ausstrahlungen des Formats sind vom Dienstag auf den Samstag verlegt worden – der kann sich die Episode auch eine Woche lang im Netz anschauen. Schließen wir mit Casper: „Schlimmster Abend meines Lebens. Ich habe die DVD hier und trau mich einfach nicht das zu gucken.“

Durch die Nacht mit…Casper und Lena Meyer-Landrut – Ausschnitt 1

Durch die Nacht mit…Casper und Lena Meyer-Landrut – Ausschnitt 2

Mehr zu: Casper