0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu The Used, Smoke Blow, Kettcar, Big Deal, Tusq, Caliban, Suralin, Noel Gallagher, Astairre, Paul McCartney, Franz Ferdinand, LCD Soundsystem, James Blake, The Lemonheads und Golden Kanine.

+++ Im Frühjahr 2012 veröffentlichen The Used ihr neues Album ‚Vulnerable‘. Dafür tun sie sich mit ihrem eigenen Label Anger Music Group und Hopeless Records zusammen. Frontmann Bert McCracken erklärt, dass es auf ‚Vulnerable‘ darum geht, sein wahres Ich zu zeigen. Das Album widmet er den Außenseitern, den Missverstandenen und jenen, die sich immer getraut haben, sich selbst zu sein. Im Januar wird es einen ersten Song daraus zu hören geben.

+++ Was du nicht willst, das man dir tu…: Nachdem Smoke Blow-Sänger Jack Letten noch in der aktuellen VISIONS Ausgabe zugab, dass es sein Hobby sei, hin und wieder zu stehlen, wurde jetzt dem Gitarristen Gerrard seine SB-Eastpak-Tasche gestohlen. Die Band fordert den Dieb nun dazu auf, wenigstens die persönlichen Inhalte der Tasche an ihre PR-Agentur Starkult Promotion anonym zurückzuschicken.

+++ Und die nächste Neuigkeit zur neuen Kettcar-Platte. Das GHvC gibt nun die Tracklist zu ‚Zwischen den Runden‘ bekannt.

Kettcar – ‚Zwischen den Runden‘

01. Rettung
02. Im Club
03. Schwebend
04. R.I.P.
05. Ein Mann kommt in die Bar
06. Weil ich es niemals so oft sagen werde
07. Schrilles, buntes Hamburg
08. Nach Süden
09. In deinen Armen
10. Der apokalyptische Reiter und das besorgte Pferd
11. Erkenschwick
12. Zurück aus Ohlsdorf

Der Deluxe-Version des Albums werden darüber hinaus die drei Songs ‚3.26‘, ‚6 Stockwerke‘ und ‚Ein Zimmer‘ als zusätzlicher Tonträger beiliegen. Der Song ‚Rettung‘ wird ab dem 27. Dezember via iTunes digital erhältlich sein.

+++ Hinter Big Deal stecken Alice Costelloe und Kacey Underwood. Die erzählen bereits seit 2010 Geschichten von Teenage-Angst, dem Erwachsenwerden und dem Erwachsensein und tun das auch auf ihrem Debüt Album ‚Lights Out‘. Das wiederrum besteht nur aus ihren beiden Stimmen, einer Akustikgitarre und einer E-Gitarre. Wer sich davon ein Bild machen möchte, der hat im März zwei Mal die Gelegenheit dazu, Costelloe und Underwood live zu sehen.

Live: Big Deal

04.03. Köln – Studio 672
05.03. Berlin – Roter Salon

Big Deal – ‚Chair‘

+++ Aufgrund von Baumaßnahmen zu Stuttgart 21 muss Die Röhre in Stuttgart ihre Pforten am 15. Januar 2012 schließen. Dies verkündeten die Betreiber in einer Pressemitteilung:

‚Die Röhre Stuttgart muss wegen Stuttgart 21 bereits zum 15. Januar 2012 den Betrieb einstellen. Nicht etwa, wie man jetzt vielleicht vermuten könnte, weil im Inneren des Parallel-Stollens des Wagenburg Tunnels die Bauarbeiten beginnen sollen, vielmehr weil die Deutsche Bahn ab Mitte Januar mit den Rodungsarbeiten beginnen will und dann die gesamte Fläche zwischen der Willy-Brandt-Strasse und der Röhre als Baustelleneinrichtungsfläche für den Umbau der U-Bahn Haltestelle Staatsgalerie beansprucht.‘

+++ Für zwölf Shows machte sich die Band Tusq auf nach Südamerika. Was die Hamburger und Berliner dort alles erlebt haben, könnt ihr euch hier anschauen.

Dokumentation: Tusq in Südamerika

+++ Demnächst startet wieder die Get Infected Tour. Headliner sind diesmal Caliban. Etwas zur gleichen zeit werden die Jungs ihr neues Album veröffentlichen.Hier gibt es den ersten Vorgeschmack mit dem Song ‚Memorial‘.

Get Infected Tour 2012
Caliban
All Shall Perish
We Butter The Bread With Butter
Eyes Set To Kill
Attila

02.02. Karlsruhe – Substage
03.02. Hamburg – Markthalle
10.02. Berlin – C-Club
11.02. Jena – F-Haus
17.02. München – Backstage
21.02. Zürich – Abart
25.02. Köln – Essigfabrik
26.02. Amsterdam – Melkweg

+++ Am Freitag erscheint die neue ‚Fountain Grove‘ EP von Suralin. Das Video zum Titeltrack könnt ihr euch unten anschauen und hier die Remixe zur EP anhören.

Suralin – ‚Fountain Grove‘

+++ wegen zu großer Ticketnachfrage gibt es nun weitere Vorverkaufskarten für Noel Gallagher's High Flying Birds. München ist und bleibt aber leider restlos ausverkauft.

Live: Noel Gallagher's High Flying Birds

08.03. Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle
09.03. Berlin – Max Schmeling Halle
11.03. München – Tonhalle

+++ Ein prototypisches Beziehungsdrama haben Astairre für ihr neues Video in Szene gesetzt. Bebildert haben die Bottroper ihre Single ‚Zeitmaschine, bitte!‘, die gestern gemeinsam mit dem Video erschienen ist. Den Clip des Trios seht ihr hier.

Astairre – ‚Zeitmaschine, bitte!‘

+++ Paul McCartney wird 2012 ein neues Album veröffentlichen. Noch trägt es keinen Titel, auf der Platte werden jedoch Eric Clapton, Stevie Wonder und etliche Coversongs zu hören sein. Neu vertont hat die Beatles-Legende Tracks, die ihn und John Lennon zum Schreiben inspiriert haben.

+++ Für den diesjährigen Record Store Day haben Franz Ferdinand die ‚Covers EP‘ veröffentlicht, auf der etliche Bands ihre Songs des 2009er Albums ‚Tonight‘ in Eigeninterpretation veröffentlichten. Darunter waren auch LCD SOundsystem, die ‚Live Alone‘ coverten und dazu nun auch ein Video drehten.

LCD Soundsystem – ‚Live Alone (Franz Ferdinand Cover)‘

+++ Videonews gibt es auch von James Blake. Der Brite coverte Joni Mitchells ‚A Case Of You‘ und hat dazu ein Video veröffentlicht, das von Seb Edwards gedreht wurde und bei dem Rebecca Hall in der Hauptrolle steckt. Aber seht selbst.

James Blake – ‚A Case Of You‘

+++ The Lemonheads kommen im nächsten Jahr auf Tour. Im Mai geht es für die Band aus Boston für vier Termine nach Übersee. Die letzte Veröffentlichung war 2009, vielleicht bringen Evan Dando und Co. also auch ein neues Album mit.

Live: Lemonheads

11.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
11.05. Berlin – Postbahnhof
12.05. Köln – Luxor
14.05. München – Freiheiz

+++ Weitere Nachrichten für Konzertfans und Freunde von Golden Kanine: Im Februar kommen die Schweden für ein paar Konzerte nach Deutschland. Lo-Fi und Postrock vereint auf einer Bühne zu sehen gibt es an folgenden Daten.

Live: Golden Kanine

15.02. Berlin – Privatclub
16.02. Dresden – Scheune
17.02. Frankfurt – Brotfabrik
20.02. München – Atomic Cafe
23.02. Stuttgart – 1210
24.02. Duisburg – Steinbruch
25.02. Hamburg – Prinzenbar

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel