0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Collapse Under The Empire, Burial, Elliott Smith, Chairlift, Das Racist, Trent Reznor, Dangerous!, Dr. Dog, Alex Amsterdam, 206, Blessed By A Broken Heart, Pain Of Salvation, dem Club Rocker 33, Blink-182, George Harrison, Prinz Pi und Casper, Them Crooked Vultures, Atlas Losing Grip, Into It. Over It., Drake und Laura Marling.

+++ Collapse Under The Empire haben ein neues Video zu der zweiten Single aus ihrem aktuellen Album ‚Shoulders & Giants‘ veröffentlicht. Bebildert hat die Band ihren Song ‚There's No Sky‘ mit einem ‚Zeichentrick-Märchen‘.

Collapse Under The Empire – ‚There's No Sky‘

+++ Voraussichtlich im neuen Jahr wird es eine neue EP von Burial geben, die laut einem Twittereintrag von Kode9 mit ‚Kindred‘ betitelt sein wird. Zu haben sein wird die Platte sowohl digital als auch auf Vinyl.

+++ Film Nummer zwei steht in den Startlöchern: Nachdem bereits 2003 die Dokumentation ‚Searching For Elliott Smith‘ erschien, steckt nun eine zweite über die Legende Elliott Smith in der Produktion. Genaues zur Veröffentlichung von ‚Heaven Adores You‘ ist allerdings noch nicht bekannt.

+++ Chairlift werden ein zweites Album veröffentlichen. Der Nachfolger von ‚Does You Inspire You‘ wird am 27. Januar in den Läden stehen und ist mit dem Namen ‚Something‘ betitelt. Den Vorboten ‚Met Before‘ kann man bereits via SoundCloud streamen.

Chairlift – ‚Met Before‘

+++ Es gibt ein neues Video von Das Racist. Der Song ‚Brand New Dance‘ ist Teil des Albums ‚Relax‘ und zeigt Ausschnitte von Live-Auftritten von Das Racist.

Das Racist – ‚Brand New Dance‘

+++ Zu dem gemeinsamen Led-Zeppelin-Cover von Trent Reznor und Yeah Yeah Yeahs Karen O gibt es jetzt auch einen Clip. Das Video enthält von Filmregisseur David Fincher ausgewählte Bilder für die Titelsequenz des Films ‚Verblendung‘.

+++ Dangerous! haben einen neuen Videoclip am Start. Gedreht wurde für ‚Big Muff‘ aus ihrem Debütalbum ‚Teenage Rampage‘. Das Ergebnis zeigt die Australier und deren Fans in ihrem Element – nämlich beim wilden Musizieren.

Dangerous! – ‚Big Muff‘

+++ Am 3. Februar erscheint ein neues Album von Dr. Dog. Die Band aus Philadelphia hat die neue Platte ‚Be The Void‘ getauft und hat auch bereits einen Vorboten ins Rennen geschickt, in dessen Video ein Hamster im Laufrad die Hauptrolle spielt.

Dr. Doc – ‚That Old Black Hole‘

+++ Am 6. Januar erscheint die neue Single von Alex Amsterdam digital, eine Woche später kann man dann das komplette Album ‚Love Is Fiction‘ erwerben. ‚Riot Girl‘ kann bis zum Erscheinen der Single noch in einem Video bewundert werden. Zudem kommt Alex Amsterdam mit dem neuen Album auf Tour.

Alex Amsterdam – ‚Riot Girl‘

Live: Alex Amsterdam

23.12. Bad Oeynhausen – Druckerei
06.01. Lippstadt – Werkstatt
07.01. Bünde – Universum
13.01. Düsseldorf – Tube
14.01. Trier – Exhaus
15.01. Bonn – Das Nyx
16.01. Köln – Blue Shell
17.01. Aachen – Parkside
18.01. Bremen – Alte Zollstation
19.01. Hamburg – Uebel & Gefährlich
20.01. Potsdam – Spartacus
21.01. Berlin – Ramones Museum
21.01. Berlin – Lido
24.01. Chemnitz – Subway to Peter
25.01. Frankfurt – Ponyhof
26.01. Würzburg – Cairo
27.01. Ludwigsburg – Luke
28.01. Villingen-Schwenningen – Schlössle
29.01. Neuss – Hamtorkrug

+++ 206 kommen auf Tour. Die Band aus Leipzig besteht aus Sänger, Texter und Gitarrist Timm Völker, Bassist Leif Ziemann und Schlagzeuger Florian Funke und zieht mit ihrem Debüt, das im März erschienen ist, durch die Clubs Deutschlands.

Live: 206

07.01. Freiburg – Swamp
10.01. Bonn – Bla
11.01. Hamburg – Hafenklang
12.01. Berlin – Comet Club
13.01. Halle – Objekt 5
14.01. Schorndorf – Manufaktur
20.01. Erfurt – Woodstock Records
21.01. Nürnberg – MUZ Club

+++ Ein neues Album wird kommen. Blessed By A Broken Heart veröffentlichen am 27. Januar ihre neue Platte ‚Feel The Power‘, den Nachfolger des 2008 erschienenen Albums ‚Pedal to the Metal‘. Den ersten Song ‚Forever‘ kann man vorab streamen, außerdem gibt es einen Trailer zur kommenden Platte.

Blessed By A Broken Heart – Album Trailer

+++ Nach den Support-Shows für Opeth und einer Headliner-Tour durch Osteuropa kommen Pain Of Salvation für weitere Daten im Februar und März nach Europa. Zudem gibt es Änderungen in der Band-Besetzung: ‚Der Trip ist seltsam geworden, seit wir wissen, dass Johan und Fredrik die Band verlassen. … Daniel 'D2' Karlosson, der schon auf der vorherigen Tour Bass spielte, wird Fredrim hinter den Keyboards ersetzen. Am Bass stößt Gustaf Hielm hinzu, den manche vielleicht schon als Bassist von Pain of Salvation vor dem ersten Album kannten, oder auch als Bassist von Charta 77 und Meshuggah‘, so Frontmann Daniel Gildenlöw. Die Tourdaten lesen sich im Übrigen wie folgt.

Live: Pain Of Salvation

25.02. Pratteln – Z7
07.03. Ebersbach – OKV
08.03. Aschaffenburg – Colos Saal
09.03. Gera – Comma
13.03. Bochum – Zeche
14.03. Braunschweig – Meier Music Hall
15.03. Hamburg – Markthalle

+++ Keine guten Nachrichten für Freunde des Rocker 33: Der Stuttgarter Club wird aus seinem derzeitigen Domizil in der Heilbronner Straße ausziehen müssen – und zwar bereits zu Jahresende. Derzeit kämpft der Club um eine Bewilligung, den Auszug längerfristig planen zu können. Das offizielle Statement kann man auf der Homepage des Clubs finden.

+++ Ein Blink-182-Konzert in voller Länge kann man derzeit auf YouTube sehen. Mark Hoppus und Kollegen waren zu Gast bei der KROQ Almost Acoustic Christmas Show und haben dort ein Set aus alten und neuen Songs auf die Bühne gelegt.

Blink-182 live bei KROQ Almost Acoustic Christmas

+++ Am 8. Dezember erscheint der Film ‚Living In The Material World‘ über den Ex-Beatle George Harrison auf DVD und Blu-ray. Mit bisher unveröffentlichtem Material zeichnet Regisseur Martin Scorsese (‚Shine A Light‘, ‚Departed – Unter Feinden‘) das Leben von Harrison nach, dessen Todestag sich am 29. November zum zehnten Mal jährte.

‚George Harrison: Living In The Material World‘ Trailer

+++ Gestern war der dritte Advent und da veröffentlichten Prinz Pi und Casper in einer Art vorweihnachtlicher Gönnerlaune ihre Akustikversion von ‚Nie wieder‘. Der Track erscheint als Dankeschön an die Fans für die große Unterstützung im Laufe des ausklingenden Jahres. Vermutlich war ‚Nie wieder‘ ursprünglich für Pis Akustik-Album ‚Hallo Musik‘ geplant, der Song wurde aber zu spät fertiggestellt.

Prinz Pi feat. Casper – Nie wieder (Akustik Version)

+++ Eine handvoll Lebenszeichen von Them Crooked Vultures: Das Trio rund um Dave Grohl, Josh Homme und John Paul Jones veröffentlicht Live-Versionen von ihren Songs ‚Scumbag Blues‘ und ‚No One Loves Me & Neither Do I‘.

Them Crooked Vultures – Scumbag Blues (Live)

Them Crooked Vultures – No One Loves Me & Neither Do I (Live)

+++ Da kommen Atlas Losing Grip gerade von ihrer letzten Show für 2011 nach Hause und schon verkünden sie neue Konzerte für das neue Jahr – und das mehrsprachig. Ein paar davon finden auch wieder in Deutschland statt, gemeinsam mit den wiedervereinten ZSK.

Atlas Losing Grip – Tourankündigung

Live: Atlas Losing Grip

03.02. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
04.02. Bochum – Matrix
10.02. Hannover – Faust
11.02. Frankfurt – Batschkapp

+++ Kurzfristig, aber erwähnenswert: Bevor Evan Thomas Weiss a.k.a. Into It. Over It. heute Abend im Comet Club in Berlin auftritt, besucht er um 17:30 das Ramones Museum für ein kleines, unverstärktes Konzert. So wie es sein soll.

Live: Into It. Over It.

12.12. Berlin – Comet Club
13.12. München – 59 to 1
14.12. Wien – Arena

+++ R'n'B-Künstler Drake kommt nach Deutschland. In Frankfurt und Berlin wird uns der Kanadier nächstes Jahr besuchen.

Live: Drake

10.04. Frankfurt – Jahrhunderthalle
12.04. Berlin – Max-Schmeling-Halle

+++ Und auch die Folk-Sängerin Laura Marling wird im nächsten Jahr hier anzutreffen sein. Mit ihrem Album ‚A Creature I Don't Know‘ im Gepäck lässt sie sich im März 2012 für drei Termine in Deutschland blicken.

Live: Laura Marling

22.03. München – Atomic Cafe
23.03. Berlin – Lido
24.03. Hamburg – Knust