0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Casper - Eigenes endloses Weiß

Casper – Eigenes endloses Weiß
In deinem Alaska: Rapper Casper veröffentlicht ein Video zu "Auf Und davon" und lässt die Hunde raus.

Für sein neues Video macht Casper den Auswanderer und geht in sein eigenes endloses Weiß: ‚Auf und davon‘ zeigt Benjamin Griffey im ewigen Eis im Kampf gegen die Natur. Wenn er nicht gerade im Eis einbricht und gegen die Kälte ankämpft, lässt der Rapper sich von Schlittenhunden durch die unerbittliche Schneelandschaft ziehen und mimt den Naturburschen.

Das Video greift die Aussteiger-Mentalität von ‚Auf und davon‘ auf. ‚Heute bin ich aufgewacht/ Augen aufgemacht/ Sonnenstrahlen im Gesicht/ Halte die Welt an und bin auf und davon‘. Im Song geht es darum, aus dem Alltag auszubrechen und dem Leben, das man vor Fließbändern eingesperrt in Fabrikhallen verbringt, den Rücken zu kehren. So zeigt das Video einen Griffey mit Karohemd und Vollbart, der gemeinsam mit seinen Hunden durch die Wildnis zieht und ums Überleben kämpft. Hat er sich früher noch ‚wie 'ne Indie-Rock-Band‘ gekleidet, sieht er nun eher aus wie ein rappender Tim Vantol.

Casper – ‚Auf und davon‘

Wer Casper noch in diesem Jahr live sehen will, unter anderem gemeinsam mit Thees Uhlmann auf der Bühne, der sollte heute den Ringlokschuppen in Bielefeld oder morgen und übermorgen den Rest des Fest van Cleef in Trier und Dresden ansteuern:

VISIONS empfiehlt:
Fest van Cleef

09.12. Bielefeld – Ringlokschuppen
10.12. Trier – Messepark
11.12. Dresden – Alter Schlachthof

Live: Casper

14.12. Würzburg – Posthalle
15.12. Innsbruck – Weekender
16.12. Graz – PPC
17.12. Lindau – Club Vaudeville
01.03. Hannover – Capitol
02.03. Leer – Zollhaus
03.03. Hamburg – Große Freiheit 36
08.03. Frankfurt – Batschkapp
09.03. München – Muffathalle
10.03. Mannheim – Maimarktclub
12.03. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
15.03. Kiel – Max Music Hall
16.03. Berlin – Columbiahalle
17.03. Oberhausen – Turbinenhalle
18.03. Osnabrück – Rosenhof
20.03. Reutlingen – Franz K
21.03. Saarbrücken – Garage
22.03. Karlsruhe – Substage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel