05.12.2011 | 15:07 22 Autor: Online Redaktion RSS Feed

VISIONS 225 – Zeitmaschine

News 15466Wir sprachen unter anderem mit unseren Titelhelden The Black Keys über die Aufnahmen zu "El Camino" und über ihren dritten Mann: Danger Mouse. Lag der letzten Ausgabe, die ihr jetzt nachbestellen könnt, noch gratis das neue Album von La Dispute bei, findet ihr in der Abonnenten-Version von VISIONS 225 nun ein Poster der Band. Beim Versand der neuen Ausgabe kommt es zum Teil leider zu Verzögerungen. Wir bitten um Entschuldigung und erklären warum.

Nachdem Danger Mouse auch für das dritte Album der Black Keys hinter den Reglern saß, wird der Produzent schon fast als neues Bandmitglied angesehen. Die Band erklärt, wie man gute Musik macht und wir klären auf, warum sich Dan Auerbach und Patrick Carney so sehr voneinander unterscheiden.

Über Unterschiede und Veränderungen sprachen wir auch mit Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan. Im zweiseitigen Interview erzählt er uns, was er sich für sein neues Album vorgestellt hat und warum die Smashing Pumpkins die jungen Generationen nicht mehr erreichen können.

Zudem befasst sich "Alter! – Das große Special" mit dem Älterwerden. Wir haben mit Laura Veirs über ihr Kinderalbum gesprochen und unseren Praktikanten die ersten Alben von Black Sabbath, Pearl Jam und Guns N'Roses vorgespielt. Neue Musik hingegen bekam die äußerst tolerante Oma von Jan Schwarzkamp zu hören. Für das Blinddate-Spezial zeigte er ihr alles von Thees Uhlmann über Slayer bis hin zu Deichkind.

Neue und alte Musik gab es dieses Jahr wieder auf dem Gainesville Festival auf die Ohren. Drei Tage, elf Clubs und rund 250 Bands. Wir waren da und sprangen in die alte neue Hardcore- und Punk-Szene.

Abonnenten erhalten ein exklusives Cover, ein Poster mit La Dispute auf der einen und Coldplay auf der anderen Seite - und 20 Prozent Rabatt auf Tickets für die kommende Boots Electric-Tour.

VISIONS 225 – jetzt komplett durchblättern.

Der letzten Ausgabe, VISIONS 224, lag gratis das neue "Wildlife"-Album von La Dispute bei. Alle, die diese exklusive Heftbeilage verpasst haben, können die Ausgabe mitsamt CD hier nachbestellen.

Versand-Verzögerungen

Leider meinte es der Technik-Gott nicht gut mit dem aktuellen VISIONS: Wie wir leider erfahren mussten, kommt es beim Versand einiger Abonnenten-Hefte zu Verzögerungen. Unsere Druckerei erklärt: "Leider gab es bei der Produktion zu VISIONS 225 einen temporären Defekt an einem der beiden Adressierköpfe. Dies hatte zur Folge, dass der untere Teil der Adressen bei derzeit ungewisser Stückzahl nicht mit aufgetragen wurde. Leider wurde durch das Auflegen der Bundzettel und dem damit verbundenen Abdecken der Adressen der Fehler im Hause nicht bemerkt."

Es sind etwa 300 Exemplare betroffen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung. Unser Vertrieb kümmert sich bereits darum, dass alle betroffenen Abonnenten so schnell wie möglich ihr Heft erhalten, innerhalb der kommenden fünf Werktage sollte das der Fall sein.

Mehr zu...

Kommentare (22)

Avatar von MUSIKBAER MUSIKBAER 05.12.2011 | 15:15

Ist ja klar. Bei Verlosungen gewinn ich nie. Dafür kommt die Visions zu spät.

Avatar von MUSIKBAER MUSIKBAER 05.12.2011 | 15:26

Aber wenigstens wird man mal persönlich benachrichtigt. GEFÄLLT MIR

Avatar von SOEREN69 SOEREN69 05.12.2011 | 19:56

MEine Ausgabe ist auch noch nicht da.
Ist der Versand jetzt ein Selbstläufer oder muss ich dem Service da noch etwas schreiben?

Avatar von bung86 bung86 06.12.2011 | 07:41

Wie persönlich benachrichtigt? Ne persönliche Benachrichtigung habe ich aber nicht bekommen und ich warte auch noch ;-)

Avatar von SAINTHUCK SAINTHUCK 06.12.2011 | 08:25

Einer von 300
THIS IS SPARTA!!!

Avatar von visions-matthias visions-matthias 06.12.2011 | 11:01

der versand ist laut zenit ein selbstläufer.
@bung86: vielleicht hast du keine mail-adresse hinterlegt?

spätestens kommenden montag solltet ihr alle eure hefte haben.

Avatar von bung86 bung86 06.12.2011 | 12:03

oh......sehr gut möglich :D

Avatar von ben-addict ben-addict 06.12.2011 | 16:17

Bei mir ist auch noch keine da. Dafür, dass es "nur" 300 sein sollen, finden sich hier ganz schön viele Betroffene. Aber bei Zenit wundert mich mittlerweile eh nix mehr.

Avatar von pai-mei pai-mei 06.12.2011 | 20:29

In der Tat. Ist schon seltsam, dass jedes Jahr mindestens eine Visionsausgabe "verloren" geht.

Avatar von visions-matthias visions-matthias 07.12.2011 | 11:23

das ist so aber nicht korrekt. so ein fehler, wie er gerade in der druckerei passiert ist, und solche verzögerungen gab es schon laaaange nicht mehr. und verloren ist die ausgabe ja auch nicht.

Avatar von pai-mei pai-mei 07.12.2011 | 14:51

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Zenit Vertrieb erhalte ich eine Ersatzlieferung. Da war keine Rede von verspäteter Auslieferung, also scheinbar ist das Heft doch verloren gegangen.

Aus einem mir nicht bekannten Grund, passiert das mindestens einmal jährlich bei mir. Der Spiegel kommt dagegen immer (pünktlich) an. Seltsam, oder?

Naja, wie auch immer. Hauptsache die Rechnung kommt immer pünktlich. ;)

Avatar von visions-matthias visions-matthias 07.12.2011 | 17:29

die ersatzlieferung ging natürlich später raus, weil zenit ja erstmal wissen musste, wer von der fehl-ettiketierung betroffen ist.

wenn das wirklich ein mal pro jahr bei dir passiert, tut mir das natürlich leid, das soll so nicht sein - es ist aber auch nicht der regelfall.

Avatar von bung86 bung86 08.12.2011 | 08:02

die wissen das noch garnicht? sollte ich mich dann auch noch zügigst bei denen melden? :-)

Avatar von MUSIKBAER MUSIKBAER 08.12.2011 | 08:37

Meine Ausgabe ist immer noch nicht da. Also schwingt euch aufs Fahrrad und bringt sie vorbei.

Avatar von foolfighter80 foolfighter80 08.12.2011 | 10:32

Bei mir auch noch nix da. Mal den Leserservice kontaktieren....

Avatar von KELL81 KELL81 08.12.2011 | 19:48

Ich habe auch noch keine Ausgabe erhalten.

Was mich viel mehr aufregt: Ich habe vor 3 Wochen angefragt, ob ich Ausgabe Nr. 223 (Pink Floyd Cover) nachbestellen könnte, weil es ein Geschenk sein sollte. Wurde abgelehnt seitens Leserservice. Man könne Einzelbestellungen nicht berücksichtigen.
Nun lese ich hier:
"Der letzten Ausgabe, VISIONS 224, lag gratis das neue "Wildlife"-Album von La Dispute bei. Alle, die diese exklusive Heftbeilage verpasst haben, können die Ausgabe mitsamt CD hier nachbestellen."

Hier wird ausdrücklich aufgerufen Nr. 224 nachzubestellen!

Sagt mal Visions, was ist das für ein Humbug??! Dafür hätte ich mal gerne eine Erklärung. Ihr wart mal näher an euren Lesern, ich kann mich dran erinnern. Bin lange genug dabei.

Avatar von GRAFMAN GRAFMAN 09.12.2011 | 20:49

noch´n wochenende ohne die visions - ich sollte innen kiosk ziehen da steht das teil rum

Avatar von KELL81 KELL81 12.12.2011 | 19:52

@visions-matthias:

"spätestens kommenden montag solltet ihr alle eure hefte haben."

Ultimatum ist abgelaufen, auch heute war mein Briefkasten leer. Ich wende mich an euren Leserservice und hoffe dass die hilfsbereiter sind als bei meiner Anfrage für die Nachbestellung von Heft #223...

Bin ich der einzige, der noch immer kein Heft hat?

Avatar von SANE SANE 12.12.2011 | 22:19

Nein, Du bist nicht der einzige.
Ich habe bisher auch noch nichts erhalten. Habe Zenit angemailt. Schicken das Heft nach. 3-5 Tage Wartezeit. Hätte man beinahe mit Nummer 226 schicken können.

Avatar von SOEREN69 SOEREN69 13.12.2011 | 11:53

Bei mir ist auch noch nichts da.

Zenit hat mir die gleiche Mail wie SANE geschickt.

Avatar von bung86 bung86 13.12.2011 | 11:57

hier fehlt es auch noch....

Avatar von SANE SANE 16.12.2011 | 19:10

Potzblitz ! Das funktioniert ja super. Heft ist natürlich immer noch nicht da. Gut, Tag 5 ist morgen. Wenn...Wääähään...Wääähäääähäääään dannnn nix im Briefkasten liegt, wird Zenit St.Petersburg in Grund und Boden geschossen.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.