0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Naked Heroes - Verschenken ihr neues Album

The Naked Heroes – Verschenken ihr neues Album
So laut und krachig, catchy und sexy wie The Naked Heroes hat den Garagen-Bluesrock lange niemand mehr gespielt. Also: herunterladen und glauben.

In VISIONS 208 spendierten wir The Naked Heroes einen kleinen Artikel. Das Feedback, das wir daraufhin bekamen, war bemerkenswert – bemerkenswert gut. Anscheinend ist niemand zu jung oder zu alt, um gut gemachten Zweimann-Blues'n'Roll zu schätzen. Den beherrschen Sänger/Gitarrist George Michael Jackson (sic!) und Schlagzeugerin Merica Lee aus dem Effeff. Und wessen Herz bei den Black Keys oder der Jon Spencer Blues Explosion je höher schlug, der bekommt hier den passenden Schrittmacher.

Gute zwei Jahre ist das her, da veröffentlichte das Duo sein Debütalbum ’99 Diamonds‘ – und verschenkte es im Netz. Aufmerksamkeit kann man so schon längst generieren. Weil die beiden aber grundsätzlich spendabel sind, hadern sie nicht lange und verschenken ebenso ihr neues Album. ‚Demon The Whiskey Down‘ sind zehn Songs in 30 Minuten, sind Blues mit Slide-Gitarre, stampfender Rock'n'Roll mit Handclaps und Kuhglocke und Garagen-Palaver mit dicken Refrains. Vor allem klingt es so altmodisch wie frisch. Also: zeitlos.

Das Album mit dem unfassbar käsigen Cover erscheint selbstverständlich auch über das Label Drug Front Records als Vinyl inklusive Comic. Hier kann man die LP bestellen. Den Comic hat Benjamin Marra gezeichnet – der kümmerte sich auch schon um das weitaus weniger …äh… heroische Cover von ’99 Diamonds‘. Marra veröffentlicht übrigens auch eigene Comic-Reihen wie den 80s-Pulp-Krimi ‚Night Business‘ und die Nazi-schlachtende ‚Gangsta Rap Posse‘ über Traditional Comics.

Um das Ganze optisch noch mal abzurunden: hier das neue Video zu ‚Ugly Girls‘.

The Naked Heroes – ‚Ugly Girls‘