0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unterm Durchschnitt - Auf Wiedersehen

Unterm Durchschnitt – Auf Wiedersehen
Mit dem Jahreswechsel werden oft Veränderungen und Vorsätze angekündigt. Zum Einstieg in 2012 wird eine dieser Veränderungen eher negativer Natur sein. Das Ein-Mann-Independent-Label Unterm Durchschnitt wird sein Bestehen gemeinsam mit dem alten Jahr beenden.

Aufgrund von familiären Verpflichtungen und Differenzen mit einigen Bands des Labels wird das deutsche Ein-Mann-Punk-und-Emo-Label Unterm Durchschnitt zum Jahresende ‚den Laden dicht machen‘, wie es in einem Statement von Betreiber Andreas Wildner heißt. Seit 1999 veröffentlicht das Label Musik, zuletzt vorzugsweise die Musik vieler deutsche Bands wie Adolar, Captain Planet und Mikrokosmos 23. Davon abgesehen zeigte es sich für die Compilation ‚I Can't Relax in Deutschland‘ verantwortlich, zu der Bands wie Muff Potter oder Kettcar Musik beisteuerten.

Die bislang erfolgreichste Band des Labels waren Adolar. Ein ausführliches Statement zum Labelende wird noch folgen. Abgesehen davon bringt Andreas Wildner gerade die Geschichte von Unterm Durchschnitt zu Papier.

Nachtrag: Andreas Wildner hat nun ein offizielles Statement auf der Labelhomepage veröffentlicht. Zur Verabschiedung wünscht er sich schließlich noch dieses Lied:

Europe – ‚The Final Countdown‘

Captain Planet – ‚So Much Water So Close To Home‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel