0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kate Bush, Courtney Love, Death Cab For Cutie, Van Halen, New Found Glory, Kasabian, Simple Plan, Florence And The Machine, Friendly Fires und vs. Rome.

+++ Die vor allem in den 80ern erfolgreiche Kate Bush veröffentlicht nach einer langen Pause seit 2005 wieder Platten. Nach ‚Aerial‘ und ‚Director's Cut‘ erscheint am Freitag ihr neues Album ’50 Words For Snow‘. Es ist schon die zweite Platte in diesem Jahr, auch wenn bei ‚Director's Cut‘ alte Songs entstaubt wurden. ’50 Words For Snow‘ kann ab sofort übrigens via NPR vorgehört werden.

+++ Courtney Love hatte vermutlich keinen so guten Tag, als sie Sonntag Nacht auf einem Konzert ungebändigt ausflippte. Aufgeregt hatte sie wohl ein im Publikum hoch gehaltenes Poster von Nirvanas Kurt Cobain, mit dem Love verheiratet war. Verständlicherweise nicht erfreut über das Poster, verließ sie erst die Bühne und wechselte bei ihrer Rückkehr den Kontext, indem sie Foo Fighters' Dave Grohl als einen Dieb beschimpfte (vermutlich, weil er den Ruhm, den er aus der Rolle als Drummer bei Nirvana gezogen hat, in ihren Augen nicht verdient). Nun gut, seht selbst.

+++ Death Cab For Cutie erneut in the mix: Nachdem nun schon einige neu aufgelegte Varianten von den Songs der US-Amerikaner durch das Web geschwirrt sind, gesellt sich jetzt ein weiterer dazu. Diesmal saß Dillon Francis an den Reglern und hat den Track ‚Underneath the Sycamore‘ in die Mangel genommen.

Death Cab For Cutie – ‚Underneath the Sycamore (Dillon Francis Remix)‘

+++ Es ist die Zeit der Reunions. Heute stehen Van Halen auf der Tagesordnung, die wieder mit ihrem Original-Frontmann ins Studio gehen und an einem neuen Album werkeln, nachdem dieser bereits 2007 und 2008 wieder mit Van Halen tourte. Die letzte gemeinsame Platte mit David Lee Roth entstand im Jahr 1984, danach wurde dieser von Sammy Hagar ersetzt. Die letzte Veröffentlichung der Band war ‚Van Halen III‘ im Jahr 1998.

+++ New Found Glory teilen gern. Nicht nur Einblicke in den Studioalltag, sondern auch ins Tourleben ihrer ‚Pop Punk's Not Dead‘-Tour.

New Found Glory – ‚Tourvideo‘

+++ Kasabian können wohl nicht genug von Berlin bekommen. Nachdem die Briten erst Mitte September und gestern in der Hauptstadt aufgetreten sind, wollen sie im März wieder zurückkehren. Geplant ist ein Konzert am 4. März in der Berliner Columbiahalle.

+++ Tournews gibt es übrigens auch von Simple Plan. Die Poppunk-Band hat schon im Juni diesen Jahres ihr Album ‚Get Your Heart On!‘ veröffentlicht, wagt sich aber erst im März mit der neuen Platte auf der Setlist in deutsche Gefilde. Die Daten lesen sich wie folgt.

Live: Simple Plan

19.03. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
20.03. Hamburg – Große Freiheit 36
22.03. Berlin – Huxley´s Neue Welt
23.03. Köln – E-Werk
24.03. München – Kesselhaus

+++ Noch nicht genug Konzerte? Florence Welsh und Crew, besser bekannt unter Florence And The Machine, kommen auch nach Deutschland. Auch bei dieser Lady steht eine neue Platte vor der Tür – ‚Ceremonials‘ heißt das neue Album und erscheint am 28. Oktober. Zeit zum Texte lernen hat man aber genug, die Tour der Britin statet am 23. März.

Live: Florence And The Machine

23.03. München – Tonhalle
24.03. Berlin – Columbiahalle
25.03. Hamburg – Große Freiheit 36
30.03. Köln – E-Werk

+++ Der rythmusbetonte Gang kommt beim neuen Friendly Fires-Video nicht zu kurz. Der Song ‚Hurting‘ aus dem Album ‚Pala‘ begleitet Sänger Ed MacFarlane mit 70er-Diskofunk-Anleihen dabei, die Dame seines Herzens zu umgarnen.

Friendly Fires – ‚Hurting‘

+++ Das fünfte Mal finden die Telekom Extreme Playgrounds in Berlin statt, diesmal am 20. November. Mit dabei sind auch Incubus, Zebrahead und fiN, außerdem 28 Fahrer beim World Cup Skateboarding Event und internationalen BMX Contest in der Disziplin Street. Wer Bock drauf hat, kann sich noch Tickets sichern.

+++ Schade, aber wahr: vs. Rome haben ihre Trennung bekannt gegeben. Auf Facebook schrieb die Band folgendes: ‚Aus zeitlichen Gründen haben wir uns dazu entschlossen getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei allen Fans und allen die uns unterstützt haben! Auf unserer Seite haben wir für euch noch zwei nicht veröffentlichte Songs als kleines Dankeschön.‘