0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sigur Rós - Neues Album im Frühjahr

Sigur Rós – Neues Album im Frühjahr
Die Nachricht auf die viele schon beim ersten, kryptischen "Inni"-Trailer gehofft hatten, offenbarten Sigur Rós nun dem Wall Street Journal: Im Frühjahr 2012 erscheint ein neues Album der Isländer.

Nach ihrem bislang freimütigsten Album ‚Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust‘ gingen Sigur Rós in eine Baby- und Solo-Pause. Frontmann Jónsi widmete sich mit seinem Freund Alex Somers ‚Riceboy Sleeps‘ und veröffentlichte anschließend sein Solodebüt ‚Go‘.

Mit dem letzte Woche erschienenen Konzertfilm ‚Inni‘ fand die Band quasi wieder zusammen, auch wenn die Aufnahmen aus dem Jahr 2008 stammen, als Sigur Rós ihre bis heute letzten Konzerte spielten.

Nicht viele, aber immerhin eindeutige Informationen gab die Band nun in einem Interview mit The Wall Street Journal: Im Frühjahr werde ein neues Sigur-Rós-Album erscheinen, das Bassist Georg Hólm als ‚introvertiert‘, Jónsi als ‚fließend und minimal‘ und Schlagzeuger Orri Páll Dýrason als ein ‚langsames Abheben‘ in eine unbestimmte Richtung beschreibt.