09.11.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15313Neuigkeiten von New Found Glory, Caspian, Navel, The Minutes, Kakkmaddafakka, Motion City Soundtrack, Captain Planet, Franky Lee, Good Charlotte, Atlas Losing Grip, Anathema, Amplifier und Van Halen.

+++ Bei der Entstehung von New Found Glorys aktuellem Album "Radiosurgery" kann man jetzt hinter die Kulissen schauen. Die Punkrock-Band gewährt allerdings nur Zugriff zur Facebook-App, wenn man diese auch teilt.

+++ Caspian werden ein Live-Album veröffentlichen. Während eines Benefits-Konzerts in der Old South Church in Boston liefen die Bänder mit und haben den großen Sound der Postrockband aufgezeichnet. Die Platte erscheint am 10. Januar in den USA.

+++ Navels Album "Neo Noir" gibt es jetzt auch als Vinyl. Die Platte erscheint am Freitag, ist auf 499 Stück limitiert und auf der Facebook-Seite der Band sowie bei BandCamp zu bestellen.

+++ Nach der Enttäuschung, dass The Minutes mit ihrem Ende September veröffentlichten Album "Marcata" nicht direkt auf Tour gingen, folgt nun eine gute Stunde für deren Fans. Die Band aus Dublin kommt nach Deutschland, und zwar gleich mit voller Ladung. Den ersten Teil der Tour spielt das Trio im Support-Programm von Flogging Molly, im Dezember geben sie noch etliche Headline-Shows.

Live:The Minutes

18.11. Saarbrücken - Garage
19.11. Oberhausen - Turbinenhalle
22.11. Berlin - Astra Kulturhaus
23.11. Hamburg - Docks
24.11. Köln - E-Werk
25.11. Stuttgart - Longhorn (LKA)
04.12. Dresden - Scheune
06.12. Köln - MTC
07.12. Offenbach - Hafen 2
09.12. Freiburg - Great Räng Teng Teng
10.12. München - Atomic Cafe
13.12. Hamburg - Hafenklang
14.12. Berlin - White Trash

+++ Die Spaßvögel Kakkmaddafakka zeigen sich in ihrer neuen Single musikalisch im Reggae-Gewand. Den Song "Gangsta" haben sie auch gleich in Bilder gekleidet, und wie erwartet nehmen sich die Norweger auch hier wieder selbst auf die Schippe, sind dabei absolut un-gangster und sagen sogar "bitte", wenn sie während eines Überfalls die Kohle haben wollen.

Kakkmaddafakka - "Gangsta"

+++ Motion City Soundtrack haben jetzt auch ihr eigenes Label gestartet. The Boombox Generation kann auch gleich mit einer Veröffentlichung aufwarten: Die bereits angekündigte Split-Vinyl von Motion City Soundtrack und Trampled By Turtles ist eine Seven-Inch. Zu hören gibt es jeweils einen Song jeder Band, der von der jeweils anderen gecovert wurde. Trampled By Turtles "Wait So Long" und Motion City Soundtracks "Disappear" soll Ende November in den USA erscheinen.

+++ Der nächste Streich von Coffeebreath and Heartache wird die erste deutschsprachige Veröffentlichung des Bielefelder Labels sein. Am 16. Dezember erscheint dort nämlich eine selbstbetitelte, einseitig bespielte Twelve-Inch von Captain Planet, auf der die ingesamt sieben Songs ihrer "Unterm Pflaster der Strand"-EP, dem Split-Tape mit Matula und der Split-Ten-Inch mit Matula, Mikrokosmos23 und Planke enthalten sein werden. Die Platte wird auf 300 Exemplare limitiert sein und in drei Ausführungen erscheinen. 50 Stück werden über den Onlineshop des Labels erhältlich sein, 50 weitere Exemplare werden auf den Releasekonzerten in Bielefeld und Köln verkauft.

Live: Captain Planet

11.11. Berlin - About Blank
12.11. Magdeburg - Cafe Central
16.12. Bielefeld - AJZ Bielefeld
17.12. Köln - Fuchsbau

+++ Franky Lee lassen in ihr neues Material reinhören. Mit "Blinker Beat" kann man sich schon mal ein Bild davon machen, wie ihr neues Album "There Is No Hell Like Other People's Happiness" klingen wird.

Franky Lee - "Blinker Beat"

+++ Bevor die Gebrüder Madden die komplette musikalische Pause antreten, veröffentlichen sie am 11. November ihr angekündigtes Mixtape "The Madden Brothers: The Mixtape Volume 1" kostenlos via complex.com.

+++ Atlas Losing Grip starten heute ihre Deutschlandtour in Hannover. Am 25. November veröffentlicht die Band außerdem ein kleines Nachfolgewerk zu "State Of Unrest" in Form einer Seven-Inch, auf der neben dem neuen Track "Act Your Rage" Akustik-Versionen von "Logic" und "Unrest" enthalten sein werden. Die Single ist ab dem 25. November in digitaler Form erhältlich. Im Januar 2012 gibt es die Platte auch physisch zu erwerben.

Abgesehen davon werden Atlas Losing Grip im Winter die wiedervereinten ZSK in Hamburg, Schweinfurt und Bochum unterstützen.

Atlas Losing Grip - New Seven-Inch

Live: Atlas Losing Grip

09.11. Hannover - Bei Chez Heinz
14.11. Karlsruhe - Alte Hackerei
15.11. Solothurn - Kofmehl
21.11. Zwiesel - Jugendcafe
22.11. München - Feierwerk
23.11. Stuttgart - Kellerclub
24.11. Wiesbaden - Kulturpalast
25.11. Köln - Sonic Ballroom
26.11. Münster - Amp
09.12. Hamburg - Docks
03.02. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
04.02. Bochum - Matrix
11.02. Frankfurt - Batschkapp

+++ Ende März des nächsten Jahres veröffentlichen Anathema ihr neues Album. Das nehmen sie als Anlass, um im April mit Amplifier im Gepäck für vier Termine nach Deutschland zu kommen.

Live: Anathema & Amplifier

23.04. Hamburg - Knust
24.04. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
25.04. Frankfurt - Batschkapp
29.04. Stuttgart - Röhre

+++ Es kursierten Gerüchte im Internet, dass Van Halen 2012 wieder auf Tour gehen wollten. Doch noch bevor irgendetwas bestätigt werden konnte, wurde auch schon wieder alles abgesagt. Schuld daran könnte der durchaus abgefahrene Rider der Band sein. Aber wer verlangt neben rauen Mengen an Alkohol bitte keinen gigantischen Umkleideraum, fünf verschiedene Käsesorten, frisches geschnittenes Gemüse, frisches Obst, Kaffee, heißes Wasser, Teebeutel, Honig, Bretzeln, Chips, M+Ms (ohne die braunen, versteht sich) und noch so manch andere Utensilien für einen Abend?

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.