0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jónsi - Schreibt Filmmusik

Jónsi – Schreibt Filmmusik
Der Sigur Rós-Sänger Jónsi kann einfach nicht ohne. Musik schreiben will er immer, diesmal erneut für einen Cameron Crowe-Film namens "We Bought A Zoo".

Jónsi hat sich ins Studio verkrümelt und etwas Zeit damit verbracht, einen Soundtrack zu schreiben. Der Film heißt ‚We Bought A Zoo‘ und ist von Cameron Crowe, der übrigens früher Mitarbeiter des Rolling Stone war. In den Hauptrollen spielen Matt Damon und Scarlett Johansson.

Auf dem Soundtrack befindet sich gut eine halbe Stunde neues Material des Sigur Rós-Frontmanns. Dazu zählen zum einen die beiden neuen Titel ‚ævin endar‘ und ‚Snærisendar‘ sowie neun kürzere Songs, die eher in die Kategorie Film-Score passen und einigen Szenen von ‚We Bought A Zoo‘ Stimmung verleihen.

Auch bereits bekannte Songs von Jónsis Debüt-Soloalbum ‚Go‘ fanden den Weg auf die Platte, die für den Film allerdings verändert wurden. Insgesamt umfasst der Soundtrack 15 Songs, darunter auch der Sigur-Rós-Song ‚Hoppipolla‘. Erscheinen soll der Film um Weihnachten in den USA, über eine deutsche Version ist noch nichts bekannt.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Jónsi Musik zu einem Film von Crowe beisteuert. Bereits 2001 waren einige Sigur-Rós-Songs Teil von ‚Vanilla Sky‘.

‚We Bought A Zoo‘ Trailer

‚We Bought A Zoo‘-Soundtrack

01. ‚Why Not?‘
02. ‚ævin Endar‘
03. ‚Boy Lilikoi‘
04. ‚Sun‘
05. ‚Brambles‘
06. ‚Sinking Friendships‘
07. ‚We Bought A Zoo‘
08. ‚Hoppipolla‘
09. ‚Snærisendar‘
10. ‚Sink Ships‘
11. ‚Go Do‘
12. ‚Whole Made Of Pieces‘
13. ‚Humming‘
14. ‚First Day‘
15. ‚Gathering Stories‘