0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Horrible Crowes, Dead To Me, 3 Feet Smaller, der Revival Tour, Polar Bear Club, Therapy?, The Stone Roses, Into It. Over It., Foo Fighters, The Prodigy und Iwrestledabearonce.

+++ Nach dem quasi-Kurzfilm zu ‚Behold The Hurricane‘ folgt nun das Live-Video. The Horrible Crowes haben ihren Auftritt im Troubadour in Los Angeles filmen lassen und nun einen Ausschnitt daraus mit ‚Behold The Hurricane‘ veröffentlicht.

The Horrible Crowes – ‚Behold The Hurricane‘ (Live)

+++ Am 25. Oktober erscheint ‚Moscow Penny Ante‘, das neue Album von Dead To Me, in den USA. Die beiden Songs ‚The Monarch Hotel‘ und ‚Undertow‘ könnt ihr bereits bei visionstreetwear.com hören.

+++ 3 Feet Smaller geben sich selbstbewusst, benennen ihr fünftes Album nach sich selbst und veröffentlichen nun ein Video zu ‚Lead Or Follow‘. Ferris MC darf dazu auch noch ein paar Takte mitrappen.

3 Feet Smaller – ‚Lead Or Follow‘

+++ Bis Donnerstag tourte die Revival Tour mit Chuck Ragan, Brian Fallon, Dave Hause und Dan Andriano durch Deutschland. Einen kurzen Zwischenstopp haben die vier auch bei ZDF.neo eingelegt, wo Brian Fallon und Chuck Ragan eine Akustik-Version des Gaslight Anthem-Songs ‚Great Expectations‘ vorstellten.

Brian Fallon und Chuck Ragan – ‚Great Expectations‘

+++ Eine weitere Akustik-Session gibt es heute von Polar Bear Club. Die US-Amerikaner bieten eine Version von ‚I'll Never Leave New York‘ im Unplugged-Stil, Jimmy Stadts Stimme eingebettet in den Klang von zwei Westerngitarren. Der Song entstammt dem Album ‚Clash Battle Guilt Pride‘, das Mitte September erschienen ist.

Polar Bear Club – ‚I'll Never Leave New York‘

+++ Therapy? haben eine qualitativ hochwertige Neuaufnahme ihres Songs ‚Dancin' With Manson‘ auf YouTube gepostet. Der Song war ursprünglich zu finden auf dem Debüt ‚Babyteeth‘, das 1991 erschien. Ihren Durchbruch hatte die in Nordirland gegründete Band übrigens dank ihrem 1994 erschienenen Album ‚Troublegum‘, deren Set Therapy? exklusiv für das Westend-Festival nochmal auf die Bühne holen wollen. Zu sehen gibt's die Band am 29. Oktober im FZW Dortmund, zusammen mit Maximo Park und Japanese Voyeurs.

Therapy? – ‚Dancin' With Manson‘

+++ The Stone Roses feiern angeblich ihre Reunion. Sicher ist hier aber nichts: Während Sänger Ian Brown bestätigt, dass die Gerüchte um die Wiedervereinigung der Alternative-Band aus Manchester wahr seien (‚We are going to rule the world again. It's happening.‘), behauptet der ehemalige Drummer Alan Wren nicht in den Plänen invoviert zu sein. Gerüchte über einen Reunion der Stone Roses kursieren schon eine Weile durch die Nachrichten, handfeste Beweise gibt es leider derzeit noch nicht.

+++ Kommenden Freitag erscheint das Album ‚Proper‘ von Into It. Over It. Kopf Evan Weiss. In dem Zeitraum vor der Veröffentlichung war Even Weiss noch zu Gast bei Daytrotter, um seinen melancholischen Trübsinn in Unplugged-Songs zu präsentieren. Gestreamt werden können fünf Songs, darunter auch unveröffentlichte, die während der Session des Singer-SongwritersSession des Singer-Songwriters aufgenommen wurden.

+++ Foo Fighters versus The Prodigy. Ob das funktioniert? Jedenfalls bat Dave Grohl The Prodigy darum, den Song ‚White Limo‘ zu remixen. Wie das klingt, könnt ihr am eigenen Leib erfahren.

Foo Fighters – ‚White Limo‘ (The Prodigy remix)

+++ Iwrestledabearonce haben nicht nur einen abgefahrenen Namen, auch ihre Shows sollen dementsprechenden Wahnsinn auf die Bühne bringen. Ende Juli diesen Jahres haben die Mathcore-Amerikaner ihr zweites Album ‚Ruining It For Everybody‘ auf den Markt gebracht, nun folgt den ausgedehnten US-Touren (jeweils als Support-Act für Alesana und We Came As Romans) eine Europa-Tour. Die Daten für Iwrestledabearonce lesen sich wie folgt.

Live: Iwrestledabearonce

13.01. Karlsruhe – Substage
14.01. Jena – F-Haus
15.01. Aschaffenburg – Colos Saal
18.01. Zürich – Abart
20.01. Wien – Wuk
21.01. München – Backstage
22.01. Prag – Rock Café
23.01. Berlin – Columbia Club
24.01. Münster – Sputnikhalle
25.01. Hamburg – Knust
02.02. Amsterdam – Melkweg
03.02. Köln – Essigfabrik
04.02. Antwerpen – Trix