0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Our Ceasing Voice – Split EP mit Satory im Stream

Our Ceasing Voice – Split EP mit Satory im Stream
Vor gut zwei Jahren hatten wir euch Our Ceasing Voice in unserer Demo-Rubrik vorgestellt, heute streamen wir ihre neue Split-EP mit Satory. Postrock trifft Postmetal.

In der Zwischenzeit ist natürlich viel passiert. Die 2006 in den Tiroler Alpen gegründete Postrock-Band veröffentlichte im vergangenen März ihr Debütalbum ‚When The Headline Hit Home‘, das auf dem kommenden Roman von Gitarrist Sebastian Obermeir basiert, und wenig später auch ein Live-Album.

Zuletzt nahmen Our Ceasing Voice mit der Wiener Post-Metal-Band Satory eine Split-EP auf, die als Seven-Inch (samt Download-Code) und Download bereits vorbestellbar ist. Die A- und B-Seite füllen die Bands jeweils mit einem epischen Song. In ‚For Darkness Fears The Light‘ stehen Our Ceasing Voice mit flirrenden Gitarren und Ambient-Momenten knietief im Postrock. Dank der düsteren Vocals des Tiroler Quartetts und der anfänglichen Zurückhaltung Satorys in ‚The Translator‘ realisiert man den Übergang der beiden Songs kaum. Doch spätestens wenn Eyup Kus (der auch bei Our Ceasing Voice Bass spielt) loskeift, weiß man, dass man die Seven-Inch schon längst hätte wenden müssen.

Mit unserem Player, der beide Songs exklusiv streamt, bleibt euch das vorerst erspart. Wer ohnehin den digitalen Weg bevorzugt, wird beim Download noch mit drei unveröffentlichten Bonus-Tracks (zwei Mal Satory, ein Mal Our Ceasing Voice) belohnt. Ins Regal stellen oder auf dem Plattenspieler abspielen, kann man aber auch die nicht.

Our Ceasing Voice/Satory – Splite EP

Live: Our Ceasing Voice

26.10. Gent – Frontline
28.10. Hasselt – Carpe Diem
29.10. Brüssel – LR6
30.10. Hamburg – Gängeviertel
01.11. Göttingen – Nörgelbuff