0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Maccabees - Macht hinne!

The Maccabees – Macht hinne!
Seit einem gefühlten Jahrtausend basteln The Maccabees an ihrem dritten Album. Gerade sind die noch namenlosen Tracks im Mixer. Aber bitte nicht zu Mus verarbeiten!

Seit mittlerweile zwei Jahren arbeiten die fünf an ihrem neuen Album, dem Nachfolger zu ‚Wall Of Arms‘. Auf dem Bestival hat der NME Hugo White und Orlando Weeks von den Maccabees zu einem kleinen Interview getroffen.

Ein Song ist fertig abgemixt, die restlichen elf in verschiedenen Stadien, erzählt Orlando und Hugo stimmt ihm zu, dass es gerade richtig stressig ist. Einen Namen hat das neue Album natürlich noch nicht, denn selbst bei den Songtiteln gibt es einige Probleme, es gibt nämlich so gut wie noch keine. Auf die Frage, ob sie schon eine erste Single hätten, meint Hugo: ‚Es gibt da mehrere Möglichkeiten, aber einige Songs haben noch nicht mal Namen. Die Namensfindung ist echt schwer, das sollte man sich nie für den Schluss aufheben.‘ Wie Orlando auf die Idee kommt, mit den Village People zusammen zu arbeiten, könnt ihr euch im kompletten Interview via nme.com anschauen.

Bis zum Januar wird die Band in England einige Konzerte spielen und den Fans das neue Material vorstellen, darauf freuen sie sich auch schon. ‚Wir haben nicht viel Shows gespielt in letzter Zeit, vielleicht zehn im letzten Jahr. Wir haben viel Zeit im Proberaum verbracht mit gegenseitigem Anstarren und keiner objektiven Meinung‘, stellt Hugo fest. Nachdem das Album veröffentlicht worden ist, kann es dann auch europaweit richtig mit der Tourerei losgehen.

Mehr zu: The Maccabees