0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Der Weg einer Freiheit, Other Lives, Surfer Blood, MGMT, Nothington, Exit-Deutschland und Blink 182.

+++ Dass Black Metal nicht zwangsläufig aus Skandinavien kommen muss, um gut zu sein, beweisen Der Weg einer Freiheit. Die Würzburger nahmen ihr selbstbetiteltes erstes Album als Duo mit Drum-Computer auf, ersetzten den Drum-Computer durch einen echten Schlagzeuger und legen jetzt mit ‚Agonie‘ eine EP nach. Wer wissen will, wie das klingt, kann mit ‚Ingrimm‘ einen Song der EP streamen. Sowohl das Debüt
als auch die EP sind jetzt auch bei iTunes
erhältlich.

+++ Noch nicht wirklich bekannt, aber schon mit einer illustren Fanbase ausgestattet sind Other Lives: Thom Yorke und die Fleet Foxes zählen zu den Fans der Band aus Oklahoma und haben offenbar auch als stilistische Vorbilder gedient. Fast wäre man geneigt, Other Lives eine rockige Folkband zu nennen, wären da nicht die opulenten Streicher-Arrangements, die den Songs eine epische Dimension geben. Nachdem ihr selbstbetiteltes erstes Album bei uns nur
als Import zu haben war, wird ihre zweite LP ‚Tamer Animals‘ am 26. August auch in Europa regulär veröffentlicht. Als Vorgeschmack kann man sich auf der
Website der Band den Song ‚For 12‘ herunterladen. Das dazugehörige Video gibt es
hier.

+++ Letztes Jahr haben Surfer Blood ihr Debütalbum ‚Astro Coast‘ veröffentlicht, jetzt kündigen sie schon eine neue EP an. Neben vier neuen Songs wird sie auch Remixe enthalten, darunter einen von Baroness-Drummer Allen Blickle.
Die EP wird den Titel ‚Tarot Classics‘ tragen und in den USA am 25. Oktober erscheinen. Über eine Veröffentlichung hierzulande ist noch nichts bekannt.

+++ Beim ‚U.S. Open Of Surfing‘ am Huntington Beach in L.A. ist jemandem auf der Bühne etwas eher Unschlaues rausgerutscht: ‚Jeder gibt mir jetzt sofort seinen linken Schuh!‘ – Wenige Sekunden später kommt ein regelrechter Schuhregen auf MGMT zu. Richardson merkt auch gleich: ‚Das war wahrscheinlich eine schlechte Idee.“

MGMT shoe shower at US Open of Surfing 2011

+++ Die Punkrocker von Nothington werden Mitte September ihr neues Album ‚Borrowed Time‘ veröffentlichen (in den USA am 13. September). Ihre EP ‚More Than Obvious‘ aus diesem Frühjahr war schon mal ein Vorgeschmack. Den kann man sich auf ihrer Facebook-Seite anhören, um die Durststrecke bis September zu verkürzen.

+++ Exit-Deutschland, eine Organisation, die Aussteiger aus der rechten Szene unterstützt, hat jetzt in Gera mit einer gerissenen Aktion das Rechtsrock Festival ‚Rock Für Deutschland‘ unterwandert, an dem 600 Neonazis teilnahmen. Die Organisation verteilte T-Shirts, die ihren wahren Aufdruck erst nach dem ersten Waschmaschinen-Gang zeigen. Zunächst ist auf dem Shirt ein Totenkopf mit der Aufschrift ‚Hardcore-Rebellen‘ zu sehen. Nach der ersten Wäsche kommt aber eine ganz andere Botschaft zum Vorschein: ‚Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch – wir helfen Dir Dich vom Rechtsextremismus zu lösen.‘ Vor allem soll damit orientierungslosen Jugendlichen geholfen werden, die ein gefundenes Fressen für die rechte Szene sind. So ist richtig – immer drauf auf das Pack!

+++ Schon wieder haben zwei neue Songs von Blink 182 ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Die Band spielte die Stücke auf einem Konzert in New Jersey ihrer ‚Neighborhoods‘-Support-Tour. Die Qualität ist nicht die Beste, aber seht selbst.

Blink 182 – ‚Gohsts On The Dancefloor‘

Blink 182 – ‚After Midnight‘