0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Beavis And Butthead, EMProckinvasion, dem Nonstock, Bombay Bicycle Club, The Flaming Lips und Lightning Bolt, St. Vincent, M.I.A., Bob Dylan, Bon Iver und Iwrestledabearonce.

+++ Beavis And Butthead kehren zurück. Die pubertierenden MTV-Comic-Helden der 90er bekommen nach 14 Jahren Sendepause wieder eine
neue Staffel. Charakterlich und körperlich um keinen Tag gealtert, sollen sie darin über die aktuelle Jugendkultur herziehen. Die Idee, ein inhaltlich
tief in den 90ern verhaftetes Format mehr als ein Jahrzehnt später zu reanimieren, mag seltsam anmuten, aber die Themen sind durchaus zeitgemäß:
Statt über Musikvideos zu lästern, ziehen Beavis und Butthead MTV-Realityserien wie ‚Jersey Shore‘ und ‚Teen Mom‘ durch den Kakao.

+++ Wer sich eine Extraportion Testosteron abholen will, kann das ab dem 27. August um 00:15 Uhr jeden letzten Freitag im Monat tun, denn dann startet die
EMProckinvasion auf dem Fernsehsender DMAX. In Zusammenarbeit mit dem wohl bekanntesten Metal-Mailorder EMP gibt es jeden Monat
Interviews und Specials zu allem, was Rock und Metal aktuell zu bieten hat. Ein großes Staraufgebot wartet schon in der ersten Folge auf die Zuschauer: Slash, Lemmy
und Lars Ulrich erläutern die musikhistorische Bedeutung der Speedmetal-Urväter Anvil.

+++ Das Nonstock-Festival in der hessischen Gemeinde Fischbachtal hat dieses Jahr einen echten Trumpf im Ärmel: Casper
wird das gemütliche Festival dieses Jahr beehren. Weil sich diese Gelegenheit in so kleinem Rahmen bestimmt nicht mehr so schnell bieten wird, heißt es
Karten kaufen oder in unserer Verlosungsecke vorbeischauen. Dort warten nämlich fünf Mal zwei Tickets für das Nonstock
auf ihre Gewinner.

+++ Bombay Bicycle Club haben ihr neues Video zu ‚Shuffle‘ per E-Mail verschickt und online gestellt. Jetzt wissen wir auch, dass die fröhlichen Zeitgenossen um Jack Steadman in ihrer Freizeit gerne mal eine aufblasbare Rutsche runterpurzeln, Billard und gemeinsam menschliches Fahrrad spielen. Passt alles perfekt zu dem wunderschönen Gutelaunelied.

Bombay Bicycle Club – ‚Shuffle‘

+++ LSD-Trip extrem: Das Ergebnis der Kollaboration von The Flaming Lips und Lightning Bolt lässt sich im neuen Video zu ‚I Wanna Get High But I Don't Want Brain Damage‘ bestaunen.

The Flaming Lips feat. Lightning Bolt – ‚I Wanna Get High But I Don't Want Brain Damage‘

+++ Die erste Hörprobe vom neuen St. Vincent-Album ‚Strange Mercy‘ kann man in Form des Songs ‚Surgeon‘ via spin.com anhören und downloaden. St. Vincent hat in einem Interview mit Spin erzählt, dass sie die Songtexte für das neue Album letzten Herbst in Seattle geschrieben hat. der Death Cab For Cutie-Drummer Jason Mc Gerr hat ihr dort ein Büro zur Verfügung gestellt. ‚Er hat mir den Raum für einen Monat überlassen, den ganzen Oktober. Ich war alleine und habe im Ace Hotel in der Innenstadt übernachtet, in einem Zimmer und Gemeinschaftsbad. Früh bin ich aufgestanden, hab mir Kaffee reingezogen und bin losgerannt, um zwölf Stunden im Studio zu verbringen. Dann kam ich zurück, habe alleine mit einem Buch zu Abend gegessen, mir ein Glas Wein gegönnt und bin schlafen gegangen. Das ganze jeden Tag.‘

+++ ‚Back To Black‘ verkauft sich gerade sowieso bestens. Jetzt erweitert M.I.A. den Soundtrack zum Tod von Amy Winehouse um einen eigenen Song. ’27‘ ist vage „all meinen Freunden gewidmet, die mit 27 gestorben sind“, im Text besingt M.I.A. einen frühen Drogentod. Der Song steht auf Soundcloud im Stream.

+++ „Ich sehe ihn als den Jay-Z seiner Zeit“, sagt Pablo Dylan über seinen Opa Bob. Und so sehr der 15-Jährige seinen Großvater auch bewundert, musikalisch hält er sich eher an den Großmeister des HipHop. Von seinem Blog können sich Neugierige jetzt sein erstes Mixtape ’10 Minutes‘ kostenlos herunterladen. Wir verraten schon mal: Es gibt 22 Minuten Rap mit einer Spur zu viel Käse, eher harmlosen Texten (‚I'm the grandson of a man/ Nothing less than legendary“) und einem Gastauftritt von Nicki Minaj.

+++ Vergangenen Freitag beendete Bon Iver seine ausgiebige Tour zum selbsbetiteltem Album ‚Bon Iver‘. Als Zugabe spielte er ein Cover der Björk-Single ‚Who Is It (Carry My Joy On The Left, Carry My Pain On The Right)‘. Der Song erschien 2004 auf dem Album ‚Medúlla‘. Zu hören gibt es jetzt Bon Ivers beeindruckende Interpretation dieses Songs. Das Bon Iver sehr verschieden klingen kann und das ihm kein Genre eine Grenze setzt, erzählt Justin Vernon in VISIONS Nr. 221 – ab Mittwoch am Kiosk erhältlich.

Bon Iver – ‚Who Is It (Carry My Joy On The Left, Carry My Pain On The Right)‘

Bon Iver – Who Is It (Bjork Cover, Live in Milwaukee) by TwentyFourBit.com

+++ Mit ‚Deodorant Can't Fix Ugly‘ veröffentlichen Iwrestledabearonce nun schon ihre dritte Singelauskopplung. Der Song stammt von dem am 26. Juli erscheinenden Album ‚Ruining It For Everybody‘. Dieses Album ist das zweite Album der Band. Neben ‚Deodorant Can't Fix Ugly‘ sind außerdem die Tracks ‚Karate Nippels‘ und ‚Next Visible Deliciouse‘ aus dem Album veröffentlicht. Iwrestledabearonces neusten Song mit dem einmaligen Namen könnt ihr euch hier schon einmal anhören.