0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Polar Bear Club - Neues Album und Tour

Polar Bear Club – Neues Album und Tour
Erst mausern sie sich zur äußerst beliebten Band in ihren Kreisen, jetzt schauen Polar Bear Club mit neuem Album vorbei.

Mit dem Sound ihrer ersten zwei Alben ‚Sometimes Things Just Disappear‘ (2008) und ‚Chasing Hamburg‘ (2009) haben Polar Bear Club recht souverän die Lücke zwischen den Saves The Day der ‚Through Being Cool‘-Phase und der rauen Seite von Hot Water Music ausgefüllt. Das kommt gut an, und das geht mit ein wenig Glück auch so weiter. Am 16. September erscheint jedenfalls via Bridge 9 das neue, dritte Album ‚Clash Battle Guilt Pride‘.

Die fünf agilen Typen aus New York haben mit Universal-Produzent Brian McTernan aufgenommen, der sich von Cave In bis Hot Water Music mit jedem aus dem HC/Emo/Postcore-Bereich auseinandersetzte, der was zu sagen hat. Sänger Jimmy Stadt sagt: ‚Wir verbringen so viel Zeit auf Tour, da wäre es unmöglich, davon beim Schreiben nicht beeinflusst zu werden.‘ Eine Straßen-Platte sei das Album trotzdem nicht geworden. Vielmehr geht es wohl darum, wie das Leben auf Tour sich auf ‚Beziehungen außerhalb der Band‘ auswirkt. Sechs Monate lang haben sie an ‚Clash Battle Guilt Pride‘ gearbeitet. Mit 14 vorproduzierten Songs sind sie in McTernans Studio in Baltimore eingefallen. Er hat diese dann auf elf in Form gestutzt. ‚Es hat geholfen, dass er den gleichen Musikgeschmack hat wie wir. Wir redeten mit ihm über Embrace, Rites Of Spring und frühe Jimmy Eat World, und dass wir deren Sound nicht einfach kopieren wollen. Es geht uns eher darum, uns von deren Spirit inspirieren zu lassen.‘ Lassen wir uns überraschen, ob das geklappt hat. Mit ‚Screams In Caves‘ steht ein erster Albumtrack bereits als Stream bereit.

Polar Bear Club – ‚Screams In Caves‘

Live: Polar Bear Club

23.07. Basel – Sommercasino
27.07. Wien – Arena
29.07. Dieburg – Traffic Jam Open Air
30.07. Bausendorf – Riez Festival
01.08. Hannover – Bei Chez Heinz
02.08. Hamburg – Hafenklang
03.08. Köln – Blue Shell

Alle Termine – außer dem Traffic Jam Open Air – finden mit Man Overboard als Support statt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel