0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Blackout Argument – Aus und vorbei

The Blackout Argument – Aus und vorbei
Traurig, aber wahr: die Münchner The Blackout Argument sagen überraschend "Servus". Ganz vorbei ist es aber noch nicht.

Grund für die Auflösung ist der Ausstieg von Sänger Raphael Schmid. Man merkt der Meldung auf ihrer Homepage an, dass es für alle Beteiligten eine schwierige Kiste ist. O-Ton Schmid: ‚Es gibt Situationen im Leben, in denen man gezwungen ist, sich von Dingen zu trennen, die einem viel bedeuten.‘ In einer solchen befindet er sich wohl zurzeit. Arbeit und Ausbildung lassen sich leider nicht mehr mit der Band und der dafür erforderlichen Zeit vereinbaren. Deshalb ist für Schmid nun Schluss.

Ohne ihren Freund will auch der Rest nicht weitermachen. Nach langen Diskussionen hat man sich gemeinsam dazu entschlossen, The Blackout Argument aufzulösen. ‚Die Band zu beenden ist aus unserer Sicht sinnvoller, als ohne Raphael weiterzumachen‘ so die Begründung.

Es gibt aber auch ein paar weniger schlechte Nachrichten. Die Festivalauftritte im Juli und August werden wie geplant stattfinden, ebenso eine Abschiedstour im Oktober und November. Im Laufe der nächsten Wochen wird die Band außerdem ein Live-Video zum Song ‚Overweight Against Heart Attacks‘ veröffentlichen. Folgende Termine stehen schon fest, weitere sollen folgen.

Live: The Blackout Argument

29.07. Bausedorf-Olkenbach – Riez Open Air
30.07. Großefehn – Omas Teich Festival
06.08. Gränichen – Open Air Gränichen
13.08. Halver – Midsummer Festival
15.10. Weimar – Kasseturm
19.11. Unna – Lindenbrauerei