0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Liam Gallagher, Nekromantix, Daniel Johnston, Heartsounds, H2O, Social Distortion, Frank Turner, The Drums, Cults, Flying Lotus, The Pains Of Being Pure At Heart und Friendly Fires.

+++ Kaum gibt es Neuigkeiten von Noels Soloprojekt, schon meldet sich auch Liam Gallagher zu Wort. Dabei setzt er auf Understatement – wie es so seine Art ist. Das einzige Wort, das er über seinen wenig genutzten Twitter-Account in die Welt hinausposaunt lautet ‚Shitbag‘. Auf wen sich das wohl beziehen mag?

+++ Reinhören: In den Titelsong des neuen Nekromantix-Albums ‚What Happens In Hell, Stays In Hell‘.

+++ Auf der Benefiz-Compilation ‚Live From Nowhere Near You‘, von der wir gestern schon berichtet haben, ist auch ein bisher unveröffentlichter Track des liebenswerten Eigenbrödlers Daniel Johnston zu finden. Den Song ‚Grievances‘ hat er 1981 erstmalig in seineneigenen vier Wänden auf Kassette eingespielt. Die neue Version stammt von einem kleinen Live-Auftritt im letzten Jahr.

+++ Heartsounds streamen den neuen Song ‚Elements‘ vom kommenden Albums ‚Drifter‘, das Ende Juli erscheint.

+++ Das langerwartete neue H2O-Album ‚Don't Forget Your Roots‘ besteht aus Coverversionen von Bands wie den Ramones, Rancid, The Clash, Gorilla Biscuits, Sick Of It All und vielen anderen. Um die Tracklist anzukündigen, haben sich H2O den Schauspieler Michael Rapaport geschnappt und ein Video gedreht. ‚Don't Forget Your Roots‘ wird es auf LP, CD und als dreifache Seven-Inch geben, auf der noch ein zusätzlicher exklusiver Song vorhanden ist. Bis zum Herbst muss man sich allerdings noch gedulden.

Michael Rapaport anounces ‚Forget Your Roots‘-Tracklist

+++ ‚Das ist eine gute Frage,‘ antwortet Mike Ness seinem Interviewpartner Frank Turner. Social Distortion sind nicht Punkrock, sondern Rock 'N' Roll – oder umgekehrt? ‚Wir haben viele Gesichter,‘ stellt Ness fest. Mehr von dem Gespräch unter Freunden erfahrt ihr im Video.

Frank Turner talks to Mike Ness

+++ The Drums geben nun endgültig den Namen ihres zweiten Albums bekannt: ‚Portamento‘. Der Titel des neuen Albums soll den großen musikalischen Schritt, den die drei New Yorker gemacht haben, unterstreichen. Jonathan Pierce beschreibt das erste Album als ’naiv‘, das neue Album soll komplett anders klingen. Während der Arbeit an ihrem zweitem Album kam es innerhalb der Band zu Streitigkeiten, die fast zu der Trennung der Band geführt haben. ‚Unser Gitarrist hat sich verabschiedet. Es gab viel Streit. Vor zwei Wochen waren wir kurz davor, uns zu trennen. Aber das alles hat das Album irgendwie genährt, glaube ich‘, sagt Sänger Jonathan Pierce.

+++ Das Indiepop-Duo Cults will sein gleichnamiges Debüt-Album neu aufnehmen und zu einem Rap-Mixtape umgestalten. Die Band freut sich auf die Arbeit mit bizarren Managern und interessanten Persönlichkeiten. Dann mal sehen, was daraus wird!

+++ Kurz nach seinem Album ‚Lovers Melt‘ bringt DJ Flying Lotus sein neues Album ‚Lovers Melt 2‘ heraus. Ein Sommer-Mix der beträchtlichen Länge von zweieinhalb Stunden.

+++ Die Band The Pains Of Being Pure At Heart veröffentlicht ein neues Video zu ihrer Single ‚The Body‘ aus dem Album ‚Belong‘. Zu sehen ist eine Art Flashback, der die Band in ihre Kindheitstage zurückversetzt. Sie verbringen gemeinsam als Kinder einen Tag am Strand. Anschauen lohnt sich via mtv.co.uk.

+++ Das Trio Friendly Fires startet momentan vollkommen durch, sie reisen um die Welt und nehmen jedes Konzert und jedes Festival mit, das auf ihrem Weg liegt. Dabei zeigen sie allen ihre aktuelle Platte ‚Pala‘. Die Musik passt zum Sommer und zieht auch Neufans auf die Tanzfläche.

Live: Friendly Fires

20.09. Köln – Luxor
22.09. Berlin – Lido
23.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
24.09. München – Atomic Cafe