0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Emirsian - "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust"

Emirsian – "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust"
Dass Harmful-Frontmann Aren Emirze auch leise kann, hat er bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Heute erscheint sein drittes Soloalbum "Accidentally In Between". Zur Feier des Tages verschenkt Emirsian einen Song als Gratisdownload.

Mit Fausts Dilemma kann man Emirsians Doppelherzigkeit wohl nicht ganz vergleichen. Aber immerhin hat er sein drittes Album zu einem doppelten gemacht und bewusst strikt unterteilt – ‚Accidentally‘ ist auf Englisch und – wie der Name schon sagt – dem Zufall und dem Schicksal gewidmet. Auf ‚In Between‘ hingegen singt Emirze ausschließlich Armenisch. Im Interview mit VISIONS verriet er: ‚Diesmal möchte ich, dass der Zuhörer klar erkennt, dass in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Dass da zwei Welten sind, die für sich bestehen, sich aber auch überschneiden.‘ So kommt es, dass der englische Teil auch mal orientalisch angehaucht ist und der armenische von E-Gitarren durchfräst wird.

Heute kommt ‚Accidentally In Between‘ in die Läden. Wer noch einen Vorgeschmack auf die Singer/Songwriter-Klänge haben möchte, bekommt hier und jetzt die Gelegenheit dazu. Der Song ‚Friends‘ steht als kostenloser Download bereit und um auch in die armenische Hälfte einen Einblick zu bekommen, seht euch das Video zu ‚Yarko Parag Boyin Mernem‘ an. Mehr zu Emirsians Zerrissenheit zwischen den beiden Kulturen und zu seiner neuen Platte findet ihr im neuen VISIONS 220 – ab 29. Juni am Kiosk.

Emirsian – ‚Yarko Parag Boyin Mernem‘

Live: Emirsian

25.11. Köln – Dom Forum
26.11. Hamburg – Kulturhaus III&70
04.12. Frankfurt – Dreikönigskirche

Mehr zu: Emirsian, Harmful