0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Mastodon, dem Sziget-Festival, gotv, Casper, NOFX, Neurosis und The Cads.

+++ Der Vollendung ihrer neuen Platte kommen Mastodon täglich näher. Die Band hat sich auf den Albumtitel ‚The Hunter‘ geeinigt, unter dem folgende Songs erscheinen werden: ‚Blasteroids‘, ‚The Octopus Has No Friends‘, ‚Stargasm‘ und ‚Curl Of The Burl‘. Via Facebook lassen Mastodon uns ins Studio blicken – und auch ihr aktuelles Facebook-Profilbild ist einen Blick wert.

+++ Das Line-up des Sziget-Festivals, das vom 8. – 15. August in Budapest stattfindet, ist immer noch nicht lang genug, weshalb nun auch die Kaiser Chiefs, Empire Of The Sun, die wunderbare Kate Nash und die kreativ-geisteskranken Electro-Acid-Hardcore-Musiker The Prodigy zugesagt haben.

+++ Morgen übernehmen wir wieder für eine Stunde den Chefsessel auf dem österreichischen Musiksender gotv und spielen euch Altes und Neues, aber ausschließlich Lieblingssongs der Redaktion vor. ‚hosted by VISIONS‘ läuft jeden Samstag um 23 Uhr, morgen unter anderem mit Biffy Clyro, The Gaslight Anthem und Casper.

+++ Und wo wir gerade bei dem jungen Herren aus Bielefeld sind, der sich Casper nennt und mittlerweile in Berlin lebt, weil er von dort aus mit schwermütigen Raps über Explosions In The Sky-Gitarren dem deutschen HipHop einen Arschtritt verpassen soll und wird, können wir auch gleich verkünden, dass seine nächste Single ‚Alaska‘ ab sofort bei iTunes erhältlich ist. Nur einer von 13 Songs, die auf ‚XOXO‘ am 8. Juli ihre Erscheinung feiern.

Casper – ‚XOXO‘

01. ‚Der Druck Steigt (Die Vergessenen Pt. 1) ‚
02. ‚Blut sehen (Die Vergessenen Pt. 2) ‚
03. ‚Auf und davon‘
04. ‚XOXO (feat. Thees Uhlmann) ‚
05. ‚Michael X‘
06. ‚Alaska‘
07. ‚Das Grizzly Lied‘
08. ‚So perfekt (feat. Marteria) ‚
09. ‚Die letzte Gang der Stadt‘
10. ‚230409‘
11. ‚Lilablau‘
12. ‚Arlen Griffey (Prelude)‘
13. ‚Kontrolle/Schlaf‘

+++ Neun Hardcore-Songs haben sich NOFX zur Brust genommen und durch den Verstärker-Wolf gedreht. Die noch nicht näher bekannten Cover-Versionen sollen Anfang August über Fat Wreck Chords erscheinen.

+++ Nach ‚Souls At Zero‘ werden Neurosis im September auch die ‚Sovereign‘ EP neu auflegen. Komplett überarbeitet erscheint die EP als CD samt Bonustrack.

+++ Alle Indie-Mäuschen sind nach einmaligem Hören in love with The Cads. Die kurze und bündige Bandbeschreibung: Fünf junge Kerle, man sollte vielleicht lieber von Jungs sprechen, die lieben, was sie tun. Am besten checkt ihr mal aus, was die Jungs live so drauf haben, denn im Sommer werden sie auf drei deutschen Festivals zu Gast sein.

The Cads – ‚Club Of Rome‘

Live: The Cads

29.07. Elend (bei Sorge) – Rocken am Brocken
30.07. Großefehn – Omas Teich Festival
27.08. Flensburg – Seaside Rendezvous Open Air