0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Incubus, Eddie Vedder, Thees Uhlmann, iLiKETRAiNS, Kasabian, Navel, Ronnie Vannucci, Hyde & Beast, Green Day, Helms Alee und Justice.

+++ Es scheint die Zeit geheimnisvoller Ankündigungen zu sein. Gestern Coldplay, heute Incubus. Die kündigen auf ihrer Homepage an, dass sie heute neue Konzerttermine für den Sommer raushauen werden. Und zwar um 15 Uhr pazifischer Standardzeit. Wann und vor allem wo die Konzerte stattfinden sollen, darüber hüllt die Band sich in Schweigen. Die Enthüllungen live verfolgen ist also wohl eher was für Nachteulen.

+++ Eddie Vedder und seine Ukulele kann man jetzt nicht nur hören, sondern auch sehen. Seit letztem Donnerstag wird das neue Album gestreamt, seit letztem Freitag steht ‚Ukulele Songs‘ beim Plattenhändler. Und anschauen kann man sich Herrn Vedder mit seiner Ukulele hier:

Eddie Vedder – ‚Can't Keep‘

+++ Thees Uhlmann wandelt auf Solopfaden. Sein Weg führ ihn dabei auch auf die kleinen und großen Bühnen der Republik. Dieses Wochenende zum Beispiel zu Rock am Ring und Rock im Park. Und dort dann auch ins Visions-Autogrammzelt, fleißig Sachen unterschreiben. Zu sehen ist er außerdem noch hier:

Live: Thees Uhlmann & Band

01.06. Platenlaase – Café Grenzbereiche
02.06. Berlin – Zitadelle
03.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
05.06. Nürnberg – Rock im Park
14.07. Wien – Arena Open Air
19.08. Großposna – Highfield Festival
20.08. Lüdinghausen – Area4 Festival
21.08. Hannover – Bootboohook Festival
27.08. Wiesbaden – Folklore im Garten
11.11. Weissenhäuser Strand – Rolling Stone Weekender

+++ Dem Song ‚Sirens‘, von ihrem 2010 erschienenen Album ‚He Who Saw The Deep‘, haben iLiKETRAiNS
ein Video spendiert, das ab sofort online ist.

iLiKETRAiNS – ‚Sirens‘

+++ Von einem unsichtbaren Geist beseelt waren Kasabian bei den Aufnahmen zur neuen Platte. Sagt zumindest Gitarrist Sergio Pizzorno. Er geht sogar noch weiter: ‚Es fühlt sich wirklich so an, als hätte ein Geist das Album geschrieben.‘ Nun ja. Das Album soll jedenfalls noch dieses Jahr erscheinen. Im Moment arbeitet die Band noch am Feinschliff zum Nachfolger von ‚West Ryder Pauper Lunatic Asylum‘.

+++ Neben Schokolade und Käse ist die Band Navel das Beste,
was die Schweiz zu bieten hat. In diesem Jahr ist die Alternative- und
Post-Grunge-Band auf Heimattour, für zwei Konzerte kommen Navel im Herbst
glücklicherweise ins deutsche Ausland. Wir verlosen fünf Mal die Single ‚Speedbox‘
inklusive Label-Downloadcard, womit der Gewinner elf Tracks seiner Wahl von
Noisolution gratis runterladen kann.

Navel – ‚Black Days, live at Kaserne Basel Switzerland‘

Live: Navel

10.06. Interlaken – Greenfield Festival
06.08. Schechingen – Rock The Hüdde Festival
16.08. Zürich – Kaufleuten Summersounds
20.08. Zug – Rock The Docks Festival
25.08. Nyon/Begnins – JVAL Festival
06.10. Berlin – Schokoladen
07.10. Köln – Blue Shell

+++ Ronnie Vannucci, der Drummer von The
Killers
, legt die Schlagzeugschlegel nieder und lässt die Trommeln
mal beiseite, um in seinem Soloprojekt seine anderen Talente zu zeigen: ‚Ich
habe schon immer mit anderen Instrumenten herumgebastelt und fand mich dann
an einer Stelle, an der ich nur noch spielen wollte.‘ Dass er jetzt im
Mittelpunkt steht, ist schon eine Veränderung für Vannucci: ‚Für mich ist es
nervenaufreibend wie die Hölle, macht aber auch Spaß. Man weiß ja nie, wie
es ist, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat. Außerdem: Sind die meisten
Schlagzeuger nicht verkappte Frontmänner?‘ Eine erste Hörprobe des
Soloprojekts kann man jetzt in Form von ‚No Whiskey‘ Myspace-Profil so angeben.

+++ Nachdem Billie Joe Armstrong das Album seines Sohnes
fertig gestellt hat, kann es mit der eigenen Musik weitergehen. In seinem
Twitter-Account hat er verkündet, dass Green Day an neuen
Songs arbeiten: ‚Es gibt schon tonnenweise neue frische und energiegeladene
Songs.‘

+++ In Seattle schrammeln sich die Gitarren wieder blutig: Helms
Alee
bringen im Juni ihr zweites Album ‚Weatherhead‘ heraus. Auf
ihrem ersten Album ‚Night Terror‘ hat die Band mit psychedelischem Heavy
Rock und droneartiger Schwere überzeugt. Zum Reinhören in den neuen Stoff
gibt es schon den Song
‚Elbow Grease‘, der die Boxen zum Dröhnen bringt.

‚Weatherhead‘

1. *
2. Elbow Grease
3. 8/16
4. Music Box
5. Pretty as Pie
6. Anemone of the Wound
7. Mad Mouth
8. Epic Adventure Through the Wood
9. Speed Sk8r
10. Pig Pile
11. Revel!
12. Ripper No Lube
13. Born in Fiberglass

+++ Das französische Elektroduo Justice bringt am 10.
Juni eine neue EP auf den Markt. Vorab gibt es ab heute das Video zur ersten
Single ‚Civilization‘ zu sehen. Der aufwendig animierte
Clip entstand unter der Regie von Edouard Salier.