0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Biffy Clyro, Patrick Wolf, Cloud Control, Skeleton Key, Djevel, Xasthur, dem Denovali Label Evening, Rufus Wainwright, Thrice, Peter Doherty, Bon Iver, Suicidal Tendencies, Times Of Grace, Mick Jagger und Florence And The Machine.

+++ Einen ganz kurzen Einblick von der Ende Juni erscheinenden DVD Revolutions // Live At Wembley geben uns Biffy Clyro. Und dieser Trailer sieht so gut aus wie Simon Neil ohne Hemd. Glaubt ihr nicht? Stimmt aber:

Biffy Clyro – Trailer ‚Revolutions // Live At Wembley‘

+++ Noch in diesem Jahr soll ein umfangreiches Box-Set von Xasthur erscheinen. In der ‚Xasthur Wooden Box‘ finden sich ganze 17 Platten wieder, unter anderem ‚Subliminal Genocide‘, ‚Funeral Of Being‘ und ‚Suicide In Dark Serenity‘. Hinzu kommen noch zwölf bisher unveröffentlichte Songs. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. Aber 2011 dauert ja auch noch ein paar Monate.

+++ Am 10. Juni findet in der Christuskirche in Bochum unter dem Namen ‚Denovali Label Evening‘ ein ganz besonderes Konzert statt. Als Vorgeschmack auf das Denovali Swingfest treten das Bersarin Quartet, N und Dale Cooper Quartet And The Dictaphones auf. Alle Informationen findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung.

+++ Am 17. Juni erscheint das neue Album ‚Lupercalia‘ des Londoner Popstars Patrick Wolf, auf dem er den 80er Pop aufleben lässt. Vorab gibt es auf vertigo.fm ein weiteres Video zum Song ‚House‘ zu sehen.

+++ Die psychedelischen Indie-Folker Cloud Control kommen aus der australischen Heimat mit ihrem bezaubernden Debüt ‚Bliss Release‘ für einige wenige Auftritte nach Deutschland. Sie werden auf dem Hurricane und Southside und als Support vor Wir Sind Helden auf der c/o Pop spielen. Das Video zur aktuellen Single ‚This Is What I Said‘ aus dem gerade erst abgelösten Album der Woche auf visions.de lässt sich hier ansehen. Mehr zu Cloud Control findet ihr in VISIONS 219, ab Mittwoch am Kiosk.

Cloud Control – ‚This Is What I Said‘

+++ Das Hamburger Label Arctic Rodeo verfolgt die New Yorker Band Skeleton Key bereits seit Jahren mit Begeisterung. Ein besonderer Grund zur Freude also, dass das neue Album von Skeleton Key nun über Arctic Rodeo erscheinen wird. Bis zum Herbst müssen wir uns noch gedulden, dann kommt die neue Skeleton-Key-Platte auf den Markt. Musikalisch erwartet uns eine vielfältige Mischung aus Pop, Noise, Rock und Blues.

+++ Die norwegischen Metaller Djevel haben auf ihrer Facebook-Seite einen neuen Song hochgeladen. Mit der Single ‚Djevelheim‘ schicken sie einen weiteren Vorboten auf ihr Debüt ‚Dødssanger‘, das über Aftermath erscheint und bereits vorbestellt werden kann.

+++ Rufus Wainwright arbeitet an einem neuen, tanzbaren Album mit Musikproduzent Mark Ronson. ‚Wir waren gerade mal drei Tage zusammen im Studio und ich sehe bereits 20 Jahre jünger aus. Ich muss mich mal nach einem Bikeroutfit umschauen oder so, ich fühle mich so verdammt cool‘, so Wainwright, der auch über die Pläne zum neuen Album sprach: ‚Ich wollte einfach ein Album machen, das man gerne hört wenn man mit dem Auto durch die Gegend fährt oder das einem auf der Tanzfläche den Verstand verlieren lässt. Etwas was uns durch diese schweren Zeiten bringt.‘

+++ Es geht voran: Neue bewegte Bilder aus dem Studio von Thrice. Nach dem ersten Video sprechen die Jungs diesmal über die Aufnahmen zu ihrem siebten Album und lassen euch an der Entwicklung teilhaben.

Thrice – ‚Second Installment of In Studio Vids‘

+++ Peter Doherty bekennt sich schuldig und wird wegen Kokainbesitzes zu sechs Monaten Haft verurteilt. Vor nicht all zu langer Zeit sorgte Doherty schon in Regensburg für Furore, als er in Begleitung weiterer Personen die Fensterscheibe eines Plattenladens eingeschlagen hatte. Er gestand zwar beim Einbruch anwesend gewesen zu sein, ihn allerdings nicht begangen zu haben. In seinem Hotelzimmer fand die Polizei weder die gestohlene Gitarre noch die verschwundenen Platten. Wie immer kam Doherty mit einem blauen Auge davon. Doch ein Londoner Gericht beschloss jetzt: Schluss mit lustig! Wegen Kokainbesitzes darf der werte Herr Doherty jetzt für sechs Monate ins Kittchen. Nach den neuesten Angaben des Gerichts soll er aber am 21. August schon wieder aus der Haft entlassen werden

+++ Da hat iTunes ordentlich was vermasselt: Aus Versehen stand das komplette neue Album von Bon Iver Anfang letzter Woche im Netz. Was genau schief gelaufen ist, wollte man bei iTunes nicht kommentieren. Obwohl man den Schlamassel kurze Zeit später bemerkte und das ganze wieder rückgängig machte, war das Album bereits von etlichen Kunden gekauft worden und soll nach wenigen Stunden auch in diversen Tauschbörsen aufgetaucht sein.

+++ Autsch! Da landet eine etwas korpulentere Dame einfach in Mike Muirs Gesicht, worüber der Suicidal Tendencies-Frontmann wirklich not amused war: ‚Ich bin nicht darauf vorbereitet, das eine fucking fat bitch auf meinen Rücken springt, wenn ich verdammt noch mal nicht damit rechne!‘ In dem Video, dass ein Fan im Publikum dabei drehte, ist nicht allzu viel zu sehen. Unverzeihlich war vor allem, dass die Dame bei ihrer Attacke Muir das so geliebte Bandana mit runtergerissen hatte, das brachte den sonst so einiges gewohnten Muir dann völlig zum Ausrasten und er holte zu einer Verbal-Attacke aus.

+++ Times Of Grace sind dieses Jahr nicht nur bei Rock Im Park und Rock Am Ring live zu sehen, sondern auch als Support von In Flames, All That Remains und auf zwei eigenen Headline Shows.

Live: Times Of Grace

02.06. Leipzig – Hellraiser
03.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
05.06. Nürnberg – Rock im Park
14.06. Stuttgart – Die Röhre
15.06. Bochum – Matrix
19.06. Hamburg – Grünspan
20.06. Münster – Sputnikhalle

+++ Was machen Mick Jagger, Joss Stone, Dave Stewart, Damian Marley und der indische Filmkomponist A.R. Rahman in ihrer Freizeit? Sie gründen die Supersupergroup Super Heavy. Heimlich still und leise haben sie in den letzten eineinhalb Jahren ihr Debütalbum aufgenommen, das voraussichtlich im Herbst erscheinen wird. ‚Die Musik hat eine große Bandbreite, von Reggae über Balladen zu indischen Songs in Urdu‘, berichtet Jagger. Ohne irgendeine Vorbereitung oder konkrete Idee traf man sich dann im Studio. ‚Wir wussten überhaupt nicht was zur Hölle wir überhaupt tun. Wir improvisierten und machten Lärm. Es war wie bei einer Band die gerade erst anfängt und in der Garage probt‘, beschreibt Stewart. Na, da darf man ja gespannt sein.

+++ Florence Welch hat einen Hang zu dunklen Metaphern – im zweiten Album von Florence And The Machine wird es nur so davon wimmeln. ‚Viele Songs auf dem neuen Album sind über imaginäre Sachen. Dinge, die man nicht anfassen kann: Geister, Gerüchte, meine tote Großmutter, Dinge die dich in deinen Träumen heimsuchen‘, erzählte Welch in einem Interview. ‚Es fühlt sich an, als wäre da noch etliches in Frage zu stellen. Nur weil ich in einer glücklichen Beziehung bin, habe ich trotzdem noch mit Problemen zu kämpfen. Ich werde 25 und fühle mich, als müsste ich jetzt erwachsen sein. Es kommt mir vor als wäre das Leben immer ein Kampf zwischen Sicherheit und Freiheit.‘