0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Young Rebel Set - Am Webwheel drehen

Young Rebel Set – Am Webwheel drehen
Seit einigen Tagen dreht es sich schon. Heute dürfen wir ans Rad und freuen uns, euch den Song "Measure Of A Man" zu präsentieren.

In einer Woche erscheint das Debüt ‚Curse Our Love‘ der Folk-Gang aus Stockton-On-Tees. Thees Uhlmann ist bestimmt nicht wegen des letzten Teils des Ortsnamens, der wenigstens orthographisch seinem eigenen ähnelt, auf die siebenköpfige Folkrock-Bande aufmerksam geworden. Über Umwege sind Young Rebel Set ihm zu Ohren gekommen und er hatte sofort einen Narren an ihnen gefressen. Seit 2010 veröffentlichen die sieben Briten über sein Label Grand Hotel Van Cleef. Zunächst erschienen mehrere Singles, gebündelt zur selbstbenannten Debüt-EP, am 27. Mai gibt es dann endlich ihr erstes properes Album.

Die sieben Musiker fahren für ihren schlicht gehaltenen Sound dicke Geschütze auf, von denen das deutsche Publikum sich bereits live überzeugen konnte. Mandoline, Mundharmonika, Gitarren, Bass, Klavier und die schöne angerauhte Stimme von Matt Chipchase . Bevor die Briten ab Juni erneut in Deutschland unterwegs sein werden, kommt ‚Curse Our Love‘ in die Läden. Seit einigen Tagen dreht es sich bereits im Webwheel und lädt dazu ein, den zerrissen schönen Folk-Klängen von Young Rebel Set vorab zu lauschen.
Wir präsentieren euch heute
Song Nummer sieben ‚Measure Of A Man‘. Viel Spaß!

VISIONS empfiehlt:

Youn Rebel Set

09.06. Wiesbaden – Schlachthof
10.06. Erfurt – Museumskeller
12.06. Beverungen – Orange Blossom Festival
14.06. Magdeburg – Projekt 7
15.06. Potsdam – Waschhaus
16.06. Düsseldorf – Zakk

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel